Auf Achse Größte Retro Classics aller Zeiten

Logo der Retro Classics

Die Messe Retro Classics öffnet vom 13. bis 15. März 2009 in Stuttgart zum neunten Mal ihre Pforten. Schon jetzt ist nach Auskunft der Veranstalter abzusehen, dass die Messe so groß werden wird wie noch nie. Statt der 75.000 Quadratmeter Ausstellungsfläche im Jahr 2008 werden es im kommenden Jahr 100.000 Quadratmeter sein. Damit ist das Stuttgarter Messegelände, mit Ausnahme der Kongreßhalle, komplett belegt. Der enorme Flächenzuwachs ist nach Angaben der Messe Stuttgart auf das gewachsene Interesse der Aussteller aus allen Bereichen zurückzuführen. Die Halle 8 steht dabei laut Veranstalter komplett den "schweren Jungs" zur Verfügung. Nutzfahrzeuge, Omnibusse und historische Feuerwehrfahrzeuge warten hier auf ihre Fangemeinde. Schon 2008 hatten Traktoren und historische Landmaschinen die Besucher begeistert. Nicht zuletzt deshalb werde dieses Segment erneut in das Portfolio der Retro Classics aufgenommen, teilt die Messe Stuttgart mit. Nach Auskunft von Ulrich Hermann, Organisator der Stuttgarter Oldtimermesse, werden alle acht Messehallen bestimmte Schwerpunkte aufweisen. In der Hochalle 1 werden beispielsweise die Automobilhersteller mit ihren Traditionsabteilungen Flagge zeigen. Die Halle 4 steht unter dem Motto "Motorsport" und beherbergt neben Rennfahrzeugen und Veranstaltern von Motorsportevents auch klassische Motorräder. Die Liebhaber von Youngtimern kommen in Halle 5 auf ihre Kosten.

Unsere Experten
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Experte für Flottenmanagement und angewandte Mobilitätsangebote Rolf Lübke Mobilität, Fuhrpark (inkl. Wasserstoff-Expertise)
Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.