Fahrzeuge Frische Ware auf den Tisch

Ohne sie gäbe es außerhalb der Saison kaum frisches Obst und Gemüse im Supermarkt, Molkereiprodukte nur aus lokaler Herstellung: Vor genau 70 Jahren feierten mobile Kühlaggregate für den Warentransport ihre Premiere. Branchenführer Thermo King brachte den ersten mechanischen Transportkühler unterflur an einem Sattelauflieger an, der frisch geschlachtete Hühner zum Markt brachte. Zu jener Zeit waren Haushaltskühlschränke zwar schon populär, beim Transport musste man sich aber noch mit Eisblöcken behelfen. Durch die mobilen Kühlaggregate war es nun möglich, Frischwaren auch über große Entfernungen zu transportieren - quasi die Geburtsstunde des modernen Lebensmittelgroß- und Einzelhandels.

Aktuelle Fragen Bullenfänger illegal? Sind Bullenfänger in Deutschland erlaubt? LNG/LPG (Unterschied) Warum LNG statt LPG? Tageskontrollblätter Können die Lenk- und Ruhezeiten über Tageskontrollblätter aufgezeichnet werden?
Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.