Zoom

Auf Achse: Foto eines Betonmischers

Aus meinem regelmäßigen Bezug von Last&Kraft  ist mir bekannt, dass andere Leser ab und an schon einmal um Mithilfe bitten, wenn es um die Identifikation von Lastern geht. In meinem Fall ist dies nun ein klein wenig anders, denn mir geht es nicht um das abgebildete Fahrzeug, sondern um den Aufnahmeort. In meinem kleinen Fotoarchiv hat sich das beigefügte Foto eines zweiachsigen Henschel-Betonmischers der Würzburger Firma Röper eingefunden. Der HS 16 hat einen Aufbau von Stetter und steht auf der Baustelle einer größeren Autobahnbrücke. Offensichtlich wurde er dort zur Lieferung von Beton eingesetzt. Die Frage ist nun: Beim Bau welcher Brücke hat der Lkw mitgewirkt? Da der Mixer ein Würzburger Autokennzeichen trägt, dürfte es sich wahrscheinlich auch um eine Brücke in diesem Bereich gehandelt haben - nur welche? Vielleicht weiß ja der eine oder der andere geneigte Last&Kraft -Freund mehr und kann mir mit einer Auskunft  helfen.

Datum

27. Mai 2008
5 4 3 2 1 0 5 0
Kommentare
Unsere Experten
Rechtsanwalt Matthias Pfitzenmaier Matthias Pfitzenmaier Fachanwalt für Verkehrsrecht
Rechtsanwalt Matthias Pfitzenmaier ist Fachanwalt für Verkehrsrecht. Seit 1997 arbeitet er im… Profil anzeigen Frage stellen
Kristina Dietze von der Polizeidirektion Görlitz/ Autobahnpolizei Kristina Dietze Polizeioberkommissarin Autobahnpolizeirevier Bautzen
Expertin für Gefahrguttransporte (aus polizeilicher Sicht), Vermögensabschöpfung im… Profil anzeigen Frage stellen
Aktuelle Fragen
Kostenloser Newsletter
Newsletter Small

+++ Tests +++
+++ News +++

Und immer bequem und kostenlos per E-Mail.