Fahrzeuge De-minimis-Förderung für Telematiksysteme

De-minimis-Förderung für Telematiksysteme

Unternehmen des schweren Güterverkehrs können sich noch bis zum 15. Mai Zuschüsse des staatlichen De-minimis-Förderprogramms sichern. Gefördert werden auch Telematiksysteme. Die Daimler-Tochter Fleetboard bietet in diesem Zusammenhang an, alle über De-minimis bestellten Fleetboard Fahrzeugrechner und Dispopiloten kostenlos in die Fahrzeuge zu verbauen. Dabei sei von den Unternehmen jedoch zu beachten, dass sie zunächst den Antrag bei der Bundesregierung stellen und dann die Aktion starten. Erst nach der Eingangsbestätigung der Antragsunterlagen durch das BAG könne Fleetboard beauftragt werden. Förderfähig seien sowohl Unternehmen, die kein Telematiksystem einsetzen als auch Firmen, die Fleetboard bereits verwenden, jedoch weitere Fahrzeuge ausstatten wollen.

Aktuelle Fragen Bullenfänger illegal? Sind Bullenfänger in Deutschland erlaubt? LNG/LPG (Unterschied) Warum LNG statt LPG? Tageskontrollblätter Können die Lenk- und Ruhezeiten über Tageskontrollblätter aufgezeichnet werden?
Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.