Fahrzeuge Daimler: Neuer Personalvorstand

Neuer Arbeitsdirektor bei Daimler

Bisher leitet Wilfried Porth den Bereich Transporter beim Automobil-Konzern Daimler. Jetzt hat ihn der Aufsichtsrat zum Personalvorstand und Arbeitsdirektor bestellt. Porth wird einer Mitteilung von Daimler zufolge sein Amt nach der Hauptversammlung 2009 im April antreten. Er folgt auf Günther Fleig, dessen Bestellung mit der geplanten Hauptversammlung am 8. April 2009 endet. Porth ist laut Daimler bis April 2012 bestellt worden. Im Zusammenhang mit der Benennung Porths hat Dr. Dieter Zetsche, Vorstandsvorsitzender der Daimler AG und Leiter Mercedes-Benz Cars, Fleigs Arbeit bei Daimler gewürdigt. „Seine Engagements in den Arbeitgeberverbänden als Vizepräsident der BDA und im Vorstand von Gesamtmetall und Südwestmetall sind geprägt von Beiträgen zur Fortentwicklung der Tariflandschaft sowie der Bildungs- und Arbeitspolitik“, fügt der Daimler-Chef in einer Mitteilung an.

Aktuelle Fragen Bullenfänger illegal? Sind Bullenfänger in Deutschland erlaubt? LNG/LPG (Unterschied) Warum LNG statt LPG? Tageskontrollblätter Können die Lenk- und Ruhezeiten über Tageskontrollblätter aufgezeichnet werden?
Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.