Schließen

Transportwelt CWS-Boco gewinnt Umweltpreis

Foto: Foto: photo 5000/Fotolia.com

Das Unternehmen CWS-Boco wurde für seine umweltfreundliche Flotte geehrt. Der Preis wird vergeben von der Arbeitsgemeinschaft für sparsamen und umweltfreundlichen Energieverbrauch e.V., vom ADAC, Bundesverband der Energie- und Wasserwirtschaft e.V. und der Deutsche Energie-Agentur. CWS-Boco ist der 16. Preisträger. Über 70 Firmen haben sich in den Kategorien "Planung", "Innovation" und "Umweltschonende Mobilität" beworben, aus denen vier Projekte ausgewählt und ausgezeichnet wurden. CWS-Boco erhielt die mit 5.000 Euro dotierte Anerkennung, weil das Wäsche-Logistikunternehmen seinen Fuhrpark sukzessive auf Erdgas umstellt. CWS-Boco plant im Rahmen eines Nachhaltigkeitsprojekts das Preisgeld in ein grünes Logistikdepot zu investieren.
 
Nach eigenen Aussagen hat sich CWS-Boco Nachhaltigkeit und Umweltschutz zur Pflicht gemacht - und zwar in allen Bereichen, angefangen bei der Entwicklung der Textil- und Waschraumhygiene-Lösungen über die Bearbeitung der Textilien in den Wäschereien bis hin zur Logistik. Die Servicefahrer legen Jahr für Jahr mehr als 60 Millionen Kilometer zurück. CWS-Boco plant regelmäßig die Eignung alternativer Treibstoffe und Antriebe für seine Servicelogistik. Aktuell unterhält CWS-boco in seinem Fuhrpark über 260 Erdgas-Fahrzeuge, weitere sollen dazukommen.

Unsere Experten
Markus Werner Fachanwalt für Arbeitsrecht
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Aktuelle Fragen Bullenfänger illegal? Sind Bullenfänger in Deutschland erlaubt? Arbeitszeit: Anfahrt zum Stellplatz Ist die Anfahrt zum Lkw-Stellplatz Arbeitszeit? Digitacho: Bereitschaft trotz Ladezeit Chef droht mit Abmahnung, wenn wir den Fahrtenschreiber beim Abladen nicht auf Bereitschaft stellen.
Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.