Schließen

Transportwelt BVL-Hochschule sucht Wirtschaftspartner

BVL-Hochschule sucht Wirtschaftspartner

Die Hochschule für Internationale Wirtschaft und Logistik (HIWL) sucht Kooperationspartner aus der Wirtschaft. Unternehmen aller Größenordnungen aus Industrie, Handel und Dienstleistung, die international tätig sind, können nach Angaben der HIWL mit der dualen Fachhochschule kooperieren und Nachwuchs-Mitarbeiter als Studierende an die Hochschule entsenden. Ziel dabei sei es, die Studenten parallel zur Unternehmenspraxis auch wissenschaftlich zu qualifizieren. Der nächste Studiengang beginnt am 1. August 2011. Das Studium dauert drei Jahre und führt wahlweise zum Abschluss Bachelor of Arts in Logistik oder in Internationaler Wirtschaft. Organisatorisches Dach der HIWL ist der Campus der Bundesvereinigung Logistik (BVL) in Bremen. Infos zum Studiengang gibt es bei Dr.-Ing. Josef Decker, Dekan der HIWL. Er ist unter per E-Mail zu erreichen. Seine Telefonnummer lautet 04 21/94 99 10 14. Informationen gibt es zudem im Internet unter www.bvl-campus.de/hiwl/home.

Unsere Experten
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Experte für Flottenmanagement und angewandte Mobilitätsangebote Rolf Lübke Mobilität, Fuhrpark (inkl. Wasserstoff-Expertise)
Aktuelle Fragen Bullenfänger illegal? Sind Bullenfänger in Deutschland erlaubt? Arbeitszeit: Anfahrt zum Stellplatz Ist die Anfahrt zum Lkw-Stellplatz Arbeitszeit? Digitacho (Nachrüstpflicht) Gibt es eine Digitaltacho-Nachrüstpflicht für alte Lkw?
Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.