Zoom

Fahrzeuge: Bruchlandung

Die weiche Landung scheint sich nicht zu erfüllen.

Schon fast Überfliegerähnlich hat die Nutzfahrzeugbranche in den letzten fünf Jahren gewirtschaftet, doch die erhoffte weiche Landung scheint sich nicht zu erfüllen. Es ist eher ein Bauchplatscher, der die Hersteller recht unsanft auf den Boden der Tatsachen holt. Nach Volvo und Mercedes legt nun auch Scania, aufgrund eines Auftragrückgangs von 50 Prozent, seine Lkw-Produktion für einen Monat still. VDA-Präsident Wissmann prognostiziert ein schwieriges Jahr 2009, in dem vor allem Trailer-Hersteller nur noch auf die Hälfte des bisherigen Umsatzes hoffen dürfen.

Datum

12. Dezember 2008
5 4 3 2 1 0 5 0
Kommentare
Kostenloser Newsletter
Newsletter Small

+++ Tests +++
+++ News +++

Und immer bequem und kostenlos per E-Mail.