Fahrzeuge Absatzkrise hat sich im April verschärft

Beim Lkw-Hersteller Volvo hat sich im April die Absatzkrise verschärft. Im Vergleich zum Vorjahr seien 63 Prozent weniger Trucks verkauft worden, teilte der Konzern am Mittwoch in Stockholm mit. Die Nachfrage sei in allen wichtigen Märkten eingebrochen.

Insgesamt setzte Volvo im April 9196 schwere Lkw ab nach 24.616 im Vorjahr. Damit fiel der Rückgang stärker aus als in den ersten drei Monaten des Jahres, in denen Volvo einen Absatzrückgang von 51 Prozent verzeichnet hatte. Am stärksten mit je 69 Prozent waren die Rückgänge im April in Europa und Nord-Amerika. Aber auch in Asien sank der Absatz im Vergleich zum Vorjahr um 54 Prozent.

Aktuelle Fragen Bullenfänger illegal? Sind Bullenfänger in Deutschland erlaubt? LNG/LPG (Unterschied) Warum LNG statt LPG? Tageskontrollblätter Können die Lenk- und Ruhezeiten über Tageskontrollblätter aufgezeichnet werden?
Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.