Auf Achse 8. Etappe Hanse-Tour: Waren-Hamburg

Die Jubiläumsparty zur 10. Deutschlandfahrt mag so manchem noch ein bisschen in den Knochen gelegen haben. Dennoch ging es am nächsten Morgen gnadenlos weiter. Das Ziel der Etappe war auch das Endziel der Hanse-Tour 2008: die Hansestadt Hamburg.


"War das vielleicht ein rauschendes Fest gestern in Waren. Mit vielen hochwertigen Tombolapreisen, leckerem Essen, Spaß an der Schießbude, wurde das Jubiläumsfest der Deutschlandfahrt ein großer Erfolg. Die Stimmung war großartig, auch dank der zünftigen Blaskapelle. Es hagelte nicht nur Preise über Preise, sondern auch zwei Fahrerehrungen, anlässlich der zehnten Tour. Umso schwerer war es natürlich heute früh, aus den Federn zu kommen, auch wenn keine akuten Verluste zu verzeichnen waren.
Grund genug, trotzdem das Frühstück ein wenig hinauszuschieben und erst gegen halb zehn wieder weiterzufahren. Hamburg heißt das heutige Etappenziel und damit auch das letzte Ziel der Hanse-Tour 2008. Das stimmt schon ein wenig wehmütig. Nun heißt es wieder zwei Jahre warten bis zur nächsten Deutschlandfahrt. Vorher muss aber erst einmal die Etappe nach Hamburg gemeistert werden. Gegen 18 Uhr ist auch das geschafft. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge reihen wir die Oldies noch ein letztes Mal auf, direkt im Hafen am Fischmarkt. Später werden wir auf die „River Star“ einschiffen und auf dem Wasser den letzten Tourabend feiern.
So eine Tour, auf der es so schnell nicht langweilig wurde, mit all ihren Facetten und Überraschungen macht doch Lust, beim nächsten Mal wieder dabei zu sein, wenn die Deutschlandfahrt wieder durch die Straßen tourt."

Unsere Experten
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Experte für Flottenmanagement und angewandte Mobilitätsangebote Rolf Lübke Mobilität, Fuhrpark (inkl. Wasserstoff-Expertise)
Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.