Auf Achse 3. Etappe Hanse-Tour: Bremen-Cuxhaven

Die dritte Etappe der 10. Deutschlandfahrt für historische Nutzfahrzeuge führte unseren Autor Markus Bauer von Bremen nach Cuxhaven. Anschließend ging es mit dem Schiff nach Helgoland. Ob es wohl stürmisch wurde auf hoher See?

"Wieder einmal kräht der Hahn zur frühen Stunde. Startzeit heute ist wieder acht Uhr. Unsere recht kurze Etappe für heute ist dann auch schon um kurz nach zehn Uhr planmäßig zu Ende. Weiter geht die Reise mit dem Fährschiff von Cuxhaven nach Helgoland. Bevor es auf hohe See geht, haben wir erst einmal eine kurze Verschnaufpause. Um 11.30 Uhr ist es allerdings soweit und das Fährschiff legt ab. Die frische Brise weht einem um die Nase, während das Schiff gemütlich in Richtung Insel steuert. Einmal in Helgoland angekommen heißt es für die einen, die Zollfreiheit gebührend ausnutzen, während es andere eher an den Strand und in die Natur zieht. Die richtige Entspannung an einem Sonntagnachmittag. Die Rückfahrt beginnt um 16.20 Uhr. Ein Katamaran bringt uns wieder zu unseren Schätzen nach Cuxhaven. Kaffee und Kuchen, die gerade vor uns stehen verkürzen die Zeit bis zum Abendessen später im Hotel Seepavillon."

Unsere Experten
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Experte für Flottenmanagement und angewandte Mobilitätsangebote Rolf Lübke Mobilität, Fuhrpark (inkl. Wasserstoff-Expertise)
Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.