FERNFAHRER Supertrucks Spezial 01/2012 Herpa Actros Sternbilder 6 Bilder Zoom

Exklusiv - Actros Supertruck: Sternenkunde auf Rädern

Herpa präsentiert Neues aus der Reihe "Weltgeschichte" - diesmal geht es um das Thema Sternbilder und Sternzeichen. Die Marke des Supertrucks passt perfekt dazu.

Nach der Recherche für dieses Supertruck-Projekt darf sich Airbrushkünstler Walter Rosner getrost als Hobby-Astronom bezeichnen  und sich außerdem über gut trainierte Nackenmuskeln vom ständigen "In-die-Sterne-gucken" freuen.

Sternenkunde mit allen 88 Sternbildern

Das Design der Numer 13 aus der Reihe "Herpa präsentiert Weltgeschichte" bildet nämlich den Nachthimmel und seine insgesammt 88 Sternbilder ab. Und zwar nicht irgendwie auf den Lack gepinselt, sondern korrekt in Größe, Lage und Winkel sowie Abständen und Positionen zueinander. Gar  nicht so einfach, wenn man bedenkt, dass die Wölbung des Sternenzelts über unseren Köpfen eigentlich dreidimensional ist, der Truck aber quasi flach und eindimensional wie ein Stück Papier.

Actros Sternbilder - exklusiv im neuen FERNFAHRER Supertrucks Spezial 2012

Nach dem das Design entwickelt war, ging es in Rosners Atelier in Mitterteich ans Eingemachte - und zwar ordentlich. So viel Zeit wie die Galaxie bei einer richtgen Sternen-Geburt durfte sich das Team nämlich nicht lassen, der Terminplan war reichlich knapp bemessen. Denn der neue Stern sollte zum ersten Mal exklusiv vom Titel des FERNFAHRER Supertrucks Spezial 2012 strahlen. Nach rund sechs Wochen Entwerfen, Skizzieren, Lackieren, Polieren, Edelstahl-Zubehör von HS-Schoch und Lampen von Hella anschrauben, rollte der Sternenkreuzer vor die Linse von Supertruck-Fotograf Otto Miedl. Gleich im Anschluss ging es für ihn übrigens in den ganz normalen Arbeitsalltag. Er und sein Fahrer Dirk Ulrich gehen für die Kühl-Spedition Schumacher auf Tour.

Neben dem Star-Truck gibt es im Sonderheft noch jede Menge exklusive Supertrucks und ihr könnt außerdem die Menschen kennenlernen, die hinter diesen verrückten Lkw stecken. Blättert doch mal rein, wenn bunte Laster auch euer Laster sind. Viel Spaß!

FERNFAHRER Supertrucks Spezial 2012 ab Montag im Handel!

 

 

Autor

Foto

Otto Miedl

Datum

16. Mai 2012
5 4 3 2 1 0 5 0
Kommentare
Unsere Experten
Prof. Dr.-Ing. Heinz-Leo Dudek, Experte für Telematik Heinz-Leo Dudek Telematik
Prof. Dr. Dudek ist Studiengangsleiter für das Wirtschaftsingenieurwesen an der DHBW Ravensburg… Profil anzeigen Frage stellen
Rechtsanwalt Matthias Pfitzenmaier Matthias Pfitzenmaier Fachanwalt für Verkehrsrecht
Rechtsanwalt Matthias Pfitzenmaier ist Fachanwalt für Verkehrsrecht. Seit 1997 arbeitet er im… Profil anzeigen Frage stellen
Aktuelle Fragen
Kostenloser Newsletter
Newsletter Small

+++ Tests +++
+++ News +++

Und immer bequem und kostenlos per E-Mail.