Transporteure und Auftraggeber stehen vor einer gemeinsamen großen Herausforderung. Sie müssen sicher stellen, dass Waren zur richtigen Zeit am richtigen Ort ankommen – sowohl für die Industrie, als auch für den Endverbraucher.
Ein technisch einwandfreies Fahrzeug ist dabei nur einer von vielen Faktoren, um einen sicheren Warentransport zu gewährleisten. Das gilt sowohl für die Verkehrssicherheit, als auch für die Planungs- und Prozesssicherheit. Ein umfassender und individuell auf die unterschiedlichen Transportaufgaben zugeschnittener Service und eine kompetente Beratung spielen dabei ebenso eine entscheidende Rolle, wenn es darum geht Waren und Menschen von A nach B zu befördern – und das möglichst Zeit- und Kosteneffizient.
Doch wie sieht die Welt eines Transportprofis wirklich aus? Wie ist es um die technische Ausstattung ihrer Fahrzeuge bestellt? Welche Servicedienstleistungen benötigt ein Spediteur? Sind Fuhrparkleiter ausreichend informiert über Angebot, Einsatzmöglichkeiten und CO2-Emission? Reicht das Angebot an Dienstleistungsprodukten aus – oder: Blieb sogar der eine oder andere Service-Wunsch bislang unerfüllt? Um dieser Frage auf den Grund zu gehen, wollen trans aktuell und das Internet-Portal eurotransport.de zusammen mit dem Reifenhersteller Continental und der Sachverständigenorganisation DEKRA einen Blick hinter die Kulissen werfen.
Hierfür benötigen wir ihre Unterstützung. Unter eurotransport.de/serviceumfrage haben wir einen Fragenkatalog zusammengestellt, um mehr über ihre Sicht auf die Service- und Transportwelt zu erfahren. Für Ihre Mühe möchten wir Sie auch belohnen. Unter allen Einsendern verlosen wir insgesamt sechs Systeme des Reifenfülldruckkontrollsystems Conti Pressure Check, im Gesamtwert von 5.000 Euro. Teilnahmeschluss ist der 4. Januar 2016. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.