TT Kitzbühel Zoom

Europa Truck Trial: Tschechische Variante

Der Europa Truck Trial will seine Position als Ausrichter der Europameisterschaft untermauern und nimmt dazu eines der Truck Trial-Ursprungsländer verstärkt ins Visier: Tschechien.

Schließlich waren tschechische Teams schon bei den ersten Trials dabei und schon im Gründungsjahr trafen sich die wenigen Teams mit Gelände-Lkw zu einem Lauf in der damals noch existierenden Tschechoslowakei.
Mal mehr und mal weniger Starter aus unserem östlichen Nachbarland nehmen seither am Europa Truck Trial teil. Im Land selber ist die Szene sehr lebhaft und sieht locker bis zu 80 Fahrzeuge bei einem lauf zur nationalen Meisterschaft.

Eigene Website

Es war also an der Zeit, das komplexe Regelwerk des Europa Truck Trial in die Landessprache zu übersetzen. Die Organisatoren der OVS setzten aber noch einen drauf und installierten unter der Domain www.europatrucktrial.cz eine eigene Website in tschechischer Sprache.

Autor

Foto

Thomas Küppers

Datum

8. April 2013
5 4 3 2 1 0 5 0
Kommentare
Unsere Experten
Monique Müller, Anwältin in den Bereichen Zivilrecht und Familienrecht Monique Müller Anwältin Zivilrecht und Familienrecht
Mein Schwerpunkt liegt im Bereich des allgemeinen Zivilrecht, Familien- und Erbrecht. Profil anzeigen Frage stellen
Götz Bopp, unser Experte für Sozialvorschriften im Straßenverkehr (Lenk- und Ruhezeiten) Götz Bopp Sozialvorschriften und Güterverkehr
Beratung von Unternehmen und Fahrern rund um das Thema Lenk- und Ruhezeiten. Schwerpunkt im… Profil anzeigen Frage stellen