Europa Truck Trial 2011 Der dritte Lauf steht!

Europa Truck Trial Foto: Klaus-Peter Kessler 8 Bilder

Sachsen Anhalt statt Nürburgring: Der ursprünglich für die Eifel geplante Lauf zum Europa Truck Trial findet nun in Karlsfeld/Absdorf nahe Wittenberg in Sachsen-Anhalt statt. 

Der Offroadpark am Nürburgring wird in diesem Jahr umgebaut und steht nicht mehr für Truck Sport zur Verfügung. Wir berichteten bereits darüber. Terminlich wurde der Truck Trial Lauf um eine Woche nach hinten geschoben, nach dem Truck-Grand-Prix. So soll den vielen Truck Sport-Fans ein Gewissenskonflikt erspart bleiben. 

Das ehemalige sowjetische Militärgelände in Karlsfeld, das schon zwei Mal Austragungsort eines Europa Truck Trial-Laufes war, kann mit echten Schwierigkeitsgraden aufwarten und ist sehr besucherfreundlich. Die Fans können meist von einem Standpunkt aus mehrere Sektionen einsehen. Vor allem vor dem Hintergrund des neuen Trial-Reglements, das gemischte Gruppen vorsieht, dürfte das spannend werden. Der Austragungsort im Osten der Republik ist auch eine Offerte an die Ex-DTTM-Starter im Rahmen des neu geschaffenen „Nations Cup“. 

Hier noch einmal alle Trial Termine im Überblick: 1.Lauf:  14./15. Mai 2011 Österreich - Kitzbühel /Oberndorf in Tirol2.Lauf:  11./12. Juni 2011 Frankreich - Montalieu-Vercieu3.Lauf:  16./17. Juli 2011 Deutschland - Karlsfeld/Abtsdorf4.Lauf:  30./31.  Juli 2011 Tschechien - Ostrava5.Lauf:  27./28. August 2011 Österreich - Voitsberg6.Lauf:  1./3.  September 2011 Deutschland - Steinexpo - Nieder-Ofleiden

Unsere Experten
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Experte für Flottenmanagement und angewandte Mobilitätsangebote Rolf Lübke Mobilität, Fuhrpark (inkl. Wasserstoff-Expertise)
Truck Sport präsentiert von
Element Teaser Truck Sport Die ganze Welt des Truck Sports auf eurotransport.de

Truck Race, Truck Trial und Truck Rallye