Rainer Klöpfer, Geschäftsführer, Euro Shell, Deutschland, 2014 Zoom
Foto: Euro Shell/Wilke

Euro Shell Deutschland

Klöpfer neuer Geschäftsführer

Euro Shell Deutschland hat Rainer Klöpfer in die Geschäftsführung berufen. Der 52-Jährige wird fortan neben Andreas Gabler und Marc-Oliver Ziegenbein das Tankkarten-Unternehmen leiten.

Klöpfer bekleidet zudem die Funktion des Sales Managers für das deutsche Commercial Fleet-Geschäft. Der Österreicher soll die Marktführerschaft von Euro Shell Deutschland im Tankkartengeschäft weiter ausbauen. Seine Hauptaufgabe ist nach Angaben des Unternehmens die Einführung eines neuen und globalen Kundendatensystems bis Ende 2014.

Klöpfer ist gebürtiger Wiener und seit 1987 für Shell tätig. Zuletzt war er bei Euro Shell Österreich mit der Position des International Key Account Managers betraut.

Portrait

Autor

Datum

24. April 2014
5 4 3 2 1 0 5 0
Kommentare
Unsere Experten
Jan Bergrath, Experte für Fahrerthemen Jan Bergrath Journalist
Jan Bergrath beobachtet und beschreibt seit über 25 Jahren als freier Fachjournalist die… Profil anzeigen Frage stellen
Björn Kränicke, Experte für Aus- und Weiterbildung BKF Björn Kränicke Aus- und Weiterbildung BKF
Koordinator des CompetenceCenters Transport-Logistik und zuständig für die Entwicklung und Pflege… Profil anzeigen Frage stellen
Aktuelle Fragen
Kostenloser Newsletter
Newsletter Small

+++ Tests +++
+++ News +++

Und immer bequem und kostenlos per E-Mail.