Oliver Trost, Geschäftsführer 7 Bilder Zoom

ETM Verlag gibt sich neue Struktur: Vier Säulen für Kommunikationsleistungen

Die EuroTransportMedia Verlags- und Veranstaltungs-GmbH (ETM) wird sich den neuen Kommunikationsbedürfnissen ihrer Kunden anpassen. Deshalb gibt sich das Medienunternehmen, das spezialisiert ist auf alle Kommunikationskanäle zum Thema gewerblich genutzte Fahrzeuge, eine neue Struktur. Die zukünftigen Aktivitäten werden in den Bereichen „Publishing“, „Corporate Publishing“, „Events“ und „Business Development & Intelligence“ abgebildet.

ETM wird ab sofort alle journalistisch unabhängigen Themen kanalübergreifend in dem neu gegründeten Bereich „Publishing“ zusammenfassen. Hier entstehen zukünftig sowohl Printobjekte wie auch digitale Produkte. Rein kundenorientierte Kommunikation Print und online wird vom Bereich „Corporate Publishing“ betrieben. Dazu gehören die Kundenmagazine und Specials, die im Kundenauftrag gefertigt werden. Die Veranstaltungsabteilung ETMevents wird zukünftig als eigenständiger Bereich geführt und entwickelt und betreut eigenständige Eventformate und organisiert Events mit und für Kunden.

Die Einheit „Business Development & Intelligence“ entwickelt zum einen neue Geschäftsfelder, zum anderen erarbeitet sie alle strukturierten Inhalte und Daten und bereitet sie für den internen und externen Gebrauch auf.
Der Bereich „Publishing“ wird zukünftig von Paul Göttl geleitet, der bisher für ETMservices verantwortlich zeichnete. „Corporate Publishing“ liegt in der Verant-wortung von Andreas Techel, der bisher als Chefredakteur inhaltlich für Kundenobjekte zuständig war. ETMevents wird von Melanie Kura verantwortet, die diese Funktion auch bisher schon innehatte. Dem neugegründeten Bereich „Business Development & Intelligence“ steht Thorsten Gutmann vor, bisher Leiter Online. Werner Bicker, bisher redaktioneller Gesamtleiter, wird bis zu seinem altersbedingten Ausscheiden im Mai nächsten Jahres Thorsten Gutmann beim Aufbau der neuen Einheit unterstützen.

„Mit diesem neuen Vier-Säulen-Prinzip sind wir kommunikationsseitig für die Zukunft gerüstet. Wir können so schnell und effizient neue Kanäle für all unsere Themen entwickeln. Dazu vernetzen wir unsere Kompetenzen, unsere Angebote und unsere Zielgruppen“, so Oliver Trost, Geschäftsführer von ETM.

Weitere Informationen erhalten Sie von:
Oliver Trost, Geschäftsführer ETM
Tel. +49 711 784 98 10, E-Mail: oliver.trost@etm-verlag.de

Bei Abdruck bitten wir um ein Belegexemplar.

Der ETM Verlag ist das Gemeinschaftsunternehmen der Motor Presse Stuttgart, einer der führenden Special-Interest-Publisher im internationalen Mediengeschäft, der Mainzer VF Verlagsgesellschaft und DEKRA, eine der weltweit führenden Expertenorganisationen. Im Zentrum unserer verlegerischen Arbeit steht das gewerblich genutzte Fahrzeug. Themenschwerpunkte sind dabei das internationale Transportwesen, die Nutzfahrzeugbranche und das professionelle Fuhrparkma-nagement im Lkw- und Pkw-Bereich. Renommierte Printmedien, innovative Online-Angebote, erfolgreiche Kundenmedien und marktführende Event-Konzepte bieten unseren Kunden hohen Nutzwert bei ihren beruflichen Aufgabenstellungen.

Werner Bicker, Herausgeber und redaktioneller Gesamtleiter des ETM-Verlags

Autor

Foto

Thomas Küppers

Datum

20. September 2016
5 4 3 2 1 0 5 0
Unsere Experten
Björn Kränicke, Experte für Aus- und Weiterbildung BKF Björn Kränicke Aus- und Weiterbildung BKF
Koordinator des CompetenceCenters Transport-Logistik und zuständig für die Entwicklung und Pflege… Profil anzeigen Frage stellen
Markus Bauer, Experte für Trucksport Markus Bauer Truck Sport
Redakteur beim ETM Verlag. Truck Sport in allen Variationen ist sein Steckenpferd… Profil anzeigen Frage stellen