Eilmeldung - Europa Truck Trial Vater des Truck Trial Peter Böthgen gestorben

Peter Böthgen, Erfinder und bis 1999 Chef des Europa Truck Trial, ist - wie erst jetzt bekannt wurde - bereits am 21. Dezember 2010 im Alter von nur 61 Jahren gestorben.

Böthgen, der bis zu seinem Tod in Wolfhagen lebte, hatte bis zur Übergabe der Europa Truck Trial-Leitung an die Alfers-Brüder den Gelände Sport mit Lkw Ende der 80er Jahre des letzten Jahrhunderts nicht nur kreiert sondern diese Motorsportvariante auch populär gemacht. So war es Böthgen zu verdanken, dass die Läufe schon sehr frühzeitig einen Sendeplatz auf dem damals noch jungen TV-Sportkanal Eurosport gefunden haben. Der Sport mit dem Lkw hat einen seiner Pioniere verloren.

Unsere Experten
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Experte für Flottenmanagement und angewandte Mobilitätsangebote Rolf Lübke Mobilität, Fuhrpark (inkl. Wasserstoff-Expertise)
Truck Sport präsentiert von
Element Teaser Truck Sport Die ganze Welt des Truck Sports auf eurotransport.de

Truck Race, Truck Trial und Truck Rallye