VW Nutzfahrzeuge Der Caddy feiert Geburtstag

Foto: VW

Zum 30. Geburtstag des VW Caddy legt VW Nutzfahrzeuge die Sonderserie Edition 30 auf.

Der VW Caddy feiert in diesem Jahr seinen 30. Geburtstag. Volkswagen Nutzfahrzeuge (VWN) begeht das Jubiläum mit einer Sonderedition des Stadtlieferwagens. Das schwarz-weiße Sondermodell soll bis Ende Mai 2012 beim Händler stehen. VWN bietet die Sonderedition in zwei Varianten an: Als Kombi Edition 30 und als Caddy Kasten Edition 30. Ab Juni wird der Caddy zudem  mit 125 kW starkem TDI-Motor und Doppelschaltgetriebe zu haben sein.

Der Stadtlieferwagen Caddy war im Jahr 2011 Topseller der Marke. Er verzeichnete ein deutliches Verkaufsplus um fast ein Viertel auf 160.600 Fahrzeuge. In Deutschland wurden vom Caddy im Jahr 2011 rund 53000 Fahrzeuge ausgeliefert.

Aktuelle Fragen Bullenfänger illegal? Sind Bullenfänger in Deutschland erlaubt? LNG/LPG (Unterschied) Warum LNG statt LPG? Tageskontrollblätter Können die Lenk- und Ruhezeiten über Tageskontrollblätter aufgezeichnet werden?
Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.