Schließen

Duisport wird zum Logistiker Nachfolge bei Bohnen Logistik geregelt

Reachstacker, Duisport, Container Foto: Duisport, Frank Reinhold

Der Duisburger Hafen (Duisport) hat das Speditionsunternehmen Bohnen Logistik gekauft.

Der Kauf von Bohnen Logistik durch den Duisport habe die langjährigen wirtschaftlichen und persönlichen Beziehungen auf eine neue Grundlage gestellt, heißt es dazu seitens der Unternehmen. Die Übernahme der in dritter Generation geführten mittelständischen Spedition mit Sitz im niederrheinischen Niederkrüchten steht in Zusammenhang mit einer Nachfolgeregelung.

Bohnen Logistik wickelt "ein erhebliches Gütervolumen über den Duisburger Hafen ab", heißt es zu den weiteren Gründen. Gemeinsam mit dem Duisport habe das Unternehmen bereits seit Jahren ein integriertes Logistikkonzept für einen wichtigen Kunden entwickelt und ausgebaut. "Die Bohnen-Aktivitäten ergänzen in hervorragender Weise unser Produktportfolio", berichtet Duisport-Vorstandsvorsitzender Erich Staake.

Bohnen Logistik beschäftigt rund 150 Mitarbeiter und erzielt einen Jahresumsatz von etwa 25 Millionen Euro. Das Speditionsunternehmen wird weiterhin in zwei Gesellschaften und unter dem bisherigen Firmennamen operieren. "Durch den Kauf helfen wir dem traditionsreichen Familienunternehmen bei der Nachfolgeregelung. Wir freuen uns sehr, dass Jürgen Bohnen auch weiterhin in der Geschäftsführung tätig sein wird", sagt Staake.

Unsere Experten
Carsten Nallinger Carsten Nallinger Lkw-Navigation
Daniel Stancke, CEO von Jobmatch.me Daniel Stancke Experte für Recruiting
Aktuelle Fragen Arbeitszeit: Anfahrt zum Stellplatz Ist die Anfahrt zum Lkw-Stellplatz Arbeitszeit? Digitacho (Nachrüstpflicht) Gibt es eine Digitaltacho-Nachrüstpflicht für alte Lkw? Ziffer 95 und Überführungsfahrten Brauche ich die Ziffer 95 für Überführungsfahrten?
Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.