Hefttitel FF Montage 12/13 Zoom

Dezember-Ausgabe: FERNFAHRER liegt am Kiosk

Ab Montag liegt der neue FERNFAHRER am Kiosk. Damit geht unser Jubiläumsjahr zu Ende – was wir mit einem Rückblick auf drei Jahrzehnte MAN nochmal richtig feiern. Hierzu passt auch unser vorweihnachtliches Gewinnspiel mit tollen Preisen. Und natürlich der dritte Truck-Race-Titel für Jochen Hahn.

Wenig zu feiern haben wiederum die Fahrer, die nur einen Basislohn erhalten und den Rest über Prämien. Oder doch? Dieser Frage gehen wir in Recht aktuell nach. Ums Recht geht es auch unserem Profi, Thomas Schnelle. Er kämpft dafür, dass mehr Beleuchtung am Lkw erlaubt wird. Zuwachs soll es nicht nur bei den Scheinwerfern geben, sondern auch auf dem europäischen Nutzfahrzeugmarkt.

Hyundai will mit dem Xcient auf dem Kontinent Fuß fassen.Wir durften eine erste Fahrt mit dem neuen Schweren unternehmen – und auch gleich die Besonderheiten des südkoreanischen Fahreralltags kennenlernen.

Außerdem im Heft: Unsere Leserreise zum Iveco-Werk in Madrid, das Truckerfestival in Passau, ein Röntgen-Lkw, mit dem der Zoll nach Schmuggelware fahndet, ein Madonna-Fantruck und spannende Fälle aus der Autobahnkanzlei.

Viel Freude beim Lesen wünscht die Redaktion
Hier  können Sie das neue Heft gleich bestellen.

Johannes Roller, Redakteur FERNFAHRER

Autor

Foto

ETM Verlag

Datum

30. Oktober 2013
5 4 3 2 1 0 5 0
Kommentare
Unsere Experten
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Arbeitsrecht
Ich bin Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht. Ich vertrete Arbeitnehmer und Arbeitgeber… Profil anzeigen Frage stellen
Götz Bopp, unser Experte für Sozialvorschriften im Straßenverkehr (Lenk- und Ruhezeiten) Götz Bopp Sozialvorschriften und Güterverkehr
Beratung von Unternehmen und Fahrern rund um das Thema Lenk- und Ruhezeiten. Schwerpunkt im… Profil anzeigen Frage stellen
Aktuelle Fragen
Kostenloser Newsletter
Newsletter Small

+++ Tests +++
+++ News +++

Und immer bequem und kostenlos per E-Mail.