Daimler Trucks Hilfskonvoi erreicht die Südtürkei

Hilfskonvoi Foto: Daimler AG - Global Communicatio

Ein Hilfskonvoi von Daimler Trucks ist in der Südtürkei angekommen. Er bringt dort insgesamt rund 250 Tonnen Hilfsgüter in Flüchtlingslager.

Aufgebrochen war der Hilfskonvoi mit neuen Mercedes-Sattelzugmaschinen des Typs Actros 1845 LS am 22. Februar. Nach sechs Tagen und etwa 4.000 Kilometer durch die Länder Österreich, Ungarn, Rumänien und Bulgarien traf er in der Südtürkei nahe der syrischen Grenze in der Region Gaziantep ein.

Die von Daimler-Mitarbeitern und dem Stuttgarter Unternehmen selbst gespendete Ladung der Sattelzüge übernahmen die dort tätigen Hilfsorganisationen, das "International Medical Corps" und die eng mit dem türkischen Halbmond zusammen arbeitende türkische Katastrophenschutzbehörde AFAD. Die Spenden bestanden aus Decken, Matratzen, winterfester Kleidung und Windeln. Außerdem zählten zwei Ambulanzfahrzeuge, darunter ein Mercedes Sprinter 318 CDI mit Krankenwagen-Ausbau dazu. Die beiden Fahrzeuge ergänzen die in der Region stationierte Ambulanz-Flotte auf insgesamt neun Rettungswagen.

Unsere Experten
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Götz Bopp, unser Experte für Sozialvorschriften im Straßenverkehr (Lenk- und Ruhezeiten) Götz Bopp Sozialvorschriften und Güterverkehr
Aktuelle Fragen Bullenfänger illegal? Sind Bullenfänger in Deutschland erlaubt? Arbeitszeit: Anfahrt zum Stellplatz Ist die Anfahrt zum Lkw-Stellplatz Arbeitszeit? Digitacho: Bereitschaft trotz Ladezeit Chef droht mit Abmahnung, wenn wir den Fahrtenschreiber beim Abladen nicht auf Bereitschaft stellen.
Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.