Martin Daum Zoom

Daimler Trucks & Buses: Martin Daum in Vorstand berufen

Ein Nachfolger für den überraschend ausgeschiedenen Daimler Truck & Buses-Chef Wolfgang Bernhard steht fest. Ab März wird Martin Daum diesen Posten übernehmen.

Nach Angaben von Daimler hat sich der Aufsichtsrat des Fahrzeugbauers auf Daum geeinigt. Sein Vertrag läuft fünf Jahre. Daum fungierte zuletzt als President und Chief Executive Officer von Daimler Trucks North America (DTNA). Davor war er als Vice President Produktion Mercedes-Benz Lkw Mitglied der Geschäftsführung von Mercedes-Benz Trucks in Europa und verantwortete den Standort des Mercedes-Benz Werks in Wörth.

"Mit Martin Daum und seiner internationalen Managementerfahrung werden langfristig die richtigen Weichen an der Spitze von Daimler Trucks & Buses gestellt", sagt Dieter Zetsche, Vorstandsvorsitzender von Daimler und Leiter des Bereichs Mercedes-Benz Cars.

Susanne Spotz, ETM online

Autor

Foto

Daimler

Datum

28. Februar 2017
5 4 3 2 1 0 5 0
Kommentare
Unsere Experten
Michael Tobiasch, Experte für Softwareauswahl und -einführung (TMS, WMS, CRM etc.); Analyse/Optimierung von Prozessen und deren IT-Unterstützung Michael Tobiasch Softwareauswahl und -einführung
Michael Tobiasch berät Speditionen und Logistikunternehmen unter anderem bei der Auswahl von… Profil anzeigen Frage stellen
Carsten Nallinger Carsten Nallinger Lkw-Navigation
Beratung von Fahrern und Unternehmern rund um das Thema Navigationsgeräte für den Einsatz im… Profil anzeigen Frage stellen
Aktuelle Fragen
Kostenloser Newsletter
Newsletter Small

+++ Tests +++
+++ News +++

Und immer bequem und kostenlos per E-Mail.