Zoom

Dachser: Neue Niederlassung in der Schweiz

Der Logistikkonzern Dachser baut sein Netz in der Schweiz weiter aus. In Lyss entsteht der neunte Standort.

Die Niederlassung in Lyss soll die Region Bern abdecken. Dachser rechnet eigenen Angaben zu Folge damit, dass die Niederlassung im September 2014 ihren Betrieb aufnehmen kann. Auf einer Gesamtfläche von 12.200 Quadratmetern sollen 40 neue Arbeitsplätze entstehen. Auf dem Gelände baut Dachser demnach eine 2.260 Quadratmeter große Umschlaghalle für Industriegüter. Dort sollen 18 Lastwagen gleichzeitig be- und entladen werden können.

Dazu komme ein zweistöckiges Bürogebäude mit insgesamt 680 Quadratmetern Geschossfläche. Weitere 4.000 Quadratmeter Fläche seien reserviert, um das Gebäude optional erweitern zu können- Dieser zweite Bauabschnitt sei jedoch erst für 2019 geplant. "Mit der neuen Niederlassung erschließen wir die Region Bern und entlasten gleichzeitig Birsfelden", sagt Urs Häner, Country Manager von Dachser Schweiz. Zudem verkürze die Nähe zur Westschweiz die Laufzeiten um bis zu einen Tag. "Somit ist Dachser mit neun Niederlassungen in den wichtigsten Wirtschaftszentren der Schweiz vertreten."

Ford Transit Custom

Autor

Foto

Dachser

Datum

17. Januar 2014
5 4 3 2 1 0 5 0
Kommentare
Kostenloser Newsletter
Newsletter Small

+++ Tests +++
+++ News +++

Und immer bequem und kostenlos per E-Mail.