Schließen

Brand in Heilbronn Brennende Elektro-Transporter in Lagerhalle

Brand, Feuerwehr, Einsatz, Flammen, Feuerwehrmänner, löschen Foto: Fotolia - Roman Maerzinger

In einer Lagerhalle im Raum Heilbronn gerieten gestern Abend gegen 22.30 Uhr drei Elektrotransporter in Brand. Der entstandene Schaden beläuft sich ersten Schätzungen zufolge auf etwa 250.000 Euro.

Ursache für den Brand in einer Lagerhalle in Mosbach bei Heilbronn war vermutlich ein technischer Defekt. Das bestätigte das Polizeipräsidium Heilbronn gegenüber eurotransport.de. Die drei E-Fahrzeuge brannten demnach vollständig aus. 30 weitere Transporter und die Lagerhalle wurden durch die Hitzeeinwirkung und Ruß zusätzlich in Mitleidenschaft gezogen. Verletzt wurde niemand.

Spezialist für brennende Elektrofahrzeuge

40 Einsatzkräfte der umliegenden Feuerwehren waren im Einsatz, darunter ein Spezialist für die Brandbekämpfung von Elektrofahrzeugen der Feuerwehr Neckarsulm. Er schaltete die Fahrzeuge der Polizei Heilbronn zufolge stromfrei. Für die Einsatzkräfte seien brennende Elektrofahrzeuge noch recht ungewohntes Terrain, sodass automatisch ein Spezialist gerufen werde. Informationen zum Inhaber der Halle gab das Polizeipräsidium Heilbronn nicht bekannt, jedoch befindet sich in derselben Straße eine Filiale der Deutschen Post und in unmittelbarer Nähe ein DHL-Paketshop.

Unsere Experten
Carsten Nallinger Carsten Nallinger Lkw-Navigation
Daniel Stancke, CEO von Jobmatch.me Daniel Stancke Experte für Recruiting
Aktuelle Fragen Arbeitszeit: Anfahrt zum Stellplatz Ist die Anfahrt zum Lkw-Stellplatz Arbeitszeit? Digitacho (Nachrüstpflicht) Gibt es eine Digitaltacho-Nachrüstpflicht für alte Lkw? Ziffer 95 und Überführungsfahrten Brauche ich die Ziffer 95 für Überführungsfahrten?
Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.