ITG, Lkw Zoom

Bonitätsprüfung: ITG mit vorbildhaftem Zahlungsverhalten

Von wegen Problembranche!  ITG aus Schwaig bei München zeigt, dass man auch als mittelständischer Logistiker das Vertrauen der Rankingagenturen genießen kann. Da kann sich so mancher europäische Staat eine Scheibe abschneiden.

Dem Logistikunternehmen ITG wurde 2013 zum dritten Mal in Folge von dem Kreditinformationsunternehmen Hoppenstedt die Bestnote "1" für seine Bonität verliehen. Mit dem auf dem Schulnotensystem basierenden Bewertungssystem von Hoppenstedt wurden bisher 4,7 Millionen Unternehmen bewertet. Laut ITG konnten nur 4,9 Prozent der Unternehmen die Bestnote erreichen. Ein wichtiges Kriterium bei der Beurteilung der Unternehmen seien die Angaben zum Zahlungsverhalten. Dazu würden insgesamt 650 Millionen Rechnungsinformationen von Hoppenstedt ausgewertet.
 
ITG hat seinen Sitz in Schwaig bei München. Der mittelständische Logistikdienstleister besitzt 16 eigene Niederlassungen sowie sieben Logistikzentren in Deutschland, Österreich, den Niederlanden, Russland sowie den USA. Mit rund 900 Mitarbeitern erwirtschaftete ITG im Geschäftsjahr 2012 einen Netto-Umsatz von 148 Millionen Euro.

Portrait

Autor

Foto

ITG

Datum

27. März 2013
5 4 3 2 1 0 5 0
Kommentare
Kostenloser Newsletter
Newsletter Small

+++ Tests +++
+++ News +++

Und immer bequem und kostenlos per E-Mail.