Betriebsmittel LIQUI MOLY entwickelt Truck-Nachfüllöl

Foto: Liqui Moly

Mit dem Truck-Nachfüllöl 5W-30 hat Liqui Moly einen Schmierstoff entwickelt, der die besonderen Anforderungen von Euro-4-, Euro-5- und -6-Motoren mit Abgasnachbehandlungssystemen und Rußpartikelfilter erfüllen soll.

Bei dem Öl handelt es sich um ein Low-SAPS-Öl, dessen Gehalt an Sulfatasche, Phosphor und Schwefel demnach niedriger ist als bei herkömmlichen Schmierstoffen.Das Produkt ist laut Hersteller so ausgelegt, dass es ein breites Einsatzspektrum ermöglicht und den höchsten Anforderungen weltweiter Nutzfahrzeughersteller entspricht. Zudem soll mit dieser Schmierstoffentwicklung in Erstausrüsterqualität der Kraftstoffverbrauch sinken. Das gleichviskose Nachfüllöl ist im Fünf-Liter-Gebinde erhältlich.
Ergänzend dazu wird der Schmierstoff auch im 24x5-Liter-Mischdisplay zusammen mit dem Truck-Nachfüllöl 10W-40, das Liqui Moly für Motoren ohne Abgasnachbehandlungssystem entwickelt hat, angeboten.
Alle Spezifikationen und Freigaben sind auf www.liqui-moly.de einsehbar.

Unsere Experten
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Experte für Flottenmanagement und angewandte Mobilitätsangebote Rolf Lübke Mobilität, Fuhrpark (inkl. Wasserstoff-Expertise)
Beliebte Artikel Mercedes-Benz Actros L 1848 GigaSpace im Test Mercedes Actros L 1848 Wenn Actros, dann so! Gehaltsreport Jobmatch.me Moderate Gehälter gefordert