Zoom
Foto: Liqui Moly

Betriebsmittel

LIQUI MOLY entwickelt Truck-Nachfüllöl

Mit dem Truck-Nachfüllöl 5W-30 hat Liqui Moly einen Schmierstoff entwickelt, der die besonderen Anforderungen von Euro-4-, Euro-5- und -6-Motoren mit Abgasnachbehandlungssystemen und Rußpartikelfilter erfüllen soll.

Bei dem Öl handelt es sich um ein Low-SAPS-Öl, dessen Gehalt an Sulfatasche, Phosphor und Schwefel demnach niedriger ist als bei herkömmlichen Schmierstoffen.Das Produkt ist laut Hersteller so ausgelegt, dass es ein breites Einsatzspektrum ermöglicht und den höchsten Anforderungen weltweiter Nutzfahrzeughersteller entspricht. Zudem soll mit dieser Schmierstoffentwicklung in Erstausrüsterqualität der Kraftstoffverbrauch sinken. Das gleichviskose Nachfüllöl ist im Fünf-Liter-Gebinde erhältlich.
Ergänzend dazu wird der Schmierstoff auch im 24x5-Liter-Mischdisplay zusammen mit dem Truck-Nachfüllöl 10W-40, das Liqui Moly für Motoren ohne Abgasnachbehandlungssystem entwickelt hat, angeboten.
Alle Spezifikationen und Freigaben sind auf www.liqui-moly.de einsehbar.

Datum

17. April 2013
5 4 3 2 1 0 5 0
Kommentare
Unsere Experten
Experte für Flottenmanagement und angewandte Mobilitätsangebote Rolf Lübke Flottenmanagement und Mobilitätsangebote
Leitung von großen Fuhrparks und der Tätigkeiten rund um den Fuhrpark Profil anzeigen Frage stellen
Prof. Dr.-Ing. Heinz-Leo Dudek, Experte für Telematik Heinz-Leo Dudek Telematik
Prof. Dr. Dudek ist Studiengangsleiter für das Wirtschaftsingenieurwesen an der DHBW Ravensburg… Profil anzeigen Frage stellen
Aktuelle Fragen
Kostenloser Newsletter
Newsletter Small

+++ Tests +++
+++ News +++

Und immer bequem und kostenlos per E-Mail.