Alles über ETM Award
Siegerfoto Beste Marken 2013 15 Bilder Zoom
Foto: Thomas Küppers

Beste Marken 2013: Leser küren die 22 Sieger

Neben den besten Nutzfahrzeugen haben die Leser der Schwesterzeitschriften lastauto omnibus, Fernfahrer und trans aktuell die besten Marken gewählt. Das Image von Marke und Produkt entscheidet hier über die Platzierung.

Bei der Wahl "Die besten Marken" rücken insbesondere Komponentenhersteller, Zubehörindustrie und Dienstleister ins Rampenlicht. In insgesamt 22 Kategorien haben die Leser ihr Urteil zu Unternehmen und Produkte abgegeben. Die Wahl dürfte eine der größten Marktstudien innerhalb der Branche überhaupt sein. Nicht immer sind die Manager der Nutzfahrzeugindustrie mit den Ergebnissen glücklich. Sie bilden aber die harte Währung, geben einen schonungslosen Einblick in Marketing und Positionierung der Produkte und halten der Branche somit den Spiegel vor.

Geprägt werden Einschätzungen und Beurteilungen durch die Berichterstattung in den Medien, Testberichte und nicht zuletzt durch Innovationen. Dieses Jahr standen so viele Kandidaten wie noch nie zur Disposition in der langjährigen Geschichte der Leserwahl. Von Jahr zu Jahr sind Branche und Markt stetigem Wandel unterzogen. Die Wahl der "Besten Marken" gilt dabei als zuverlässiger Gradmesser.

Kennen Sie auch schon die Gewinner der "Besten Nutzfahrzeuge 2013" ? Hier  finden Sie Tabelle und Bildergalerie.

Download
Kostenlos herunterladen Ergebnisse "Die besten Marken 2013" (PDF)
Andreas Wolf lastauto omnibus

Autor

Datum

18. Juni 2013
5 4 3 2 1 0 5 0
Kommentare
Unsere Experten
Carsten Nallinger Carsten Nallinger Lkw-Navigation
Beratung von Fahrern und Unternehmern rund um das Thema Navigationsgeräte für den Einsatz im… Profil anzeigen Frage stellen
Rechtsanwalt Matthias Pfitzenmaier Matthias Pfitzenmaier Fachanwalt für Verkehrsrecht
Rechtsanwalt Matthias Pfitzenmaier ist Fachanwalt für Verkehrsrecht. Seit 1997 arbeitet er im… Profil anzeigen Frage stellen
Aktuelle Fragen
Kostenloser Newsletter
Newsletter Small

+++ Tests +++
+++ News +++

Und immer bequem und kostenlos per E-Mail.