Zoom

Bäume für die Umwelt: Spedition TRANSCO stiftet Obstbäume

Die Spedition TRANSCO aus Konstanz hat der Christian-Sander-Schule in Teningen-Köndringen 24 Apfelbäume geschenkt.

Gestiftet von Krone

Die Bäume stammen ursprünglich von Trailerhersteller Krone. TRANSCO hat die 24 Apfelbäume bei der Übergabe eines neuen Kühlfahrzeugs offiziell überreicht bekommen. TRANSCO hat das Geschenk direkt weitergegeben an die Nikolaus-Christian-Sander-Schule in Teningen.

Schüler pflanzen 24 Apfelbäume

Schülerinnen und Schüler der sechsten Klasse der Grund- und Werkrealschule haben die Bäume zusammen mit Gerhard Reger und Stephan Brixner von TRANSCO sowie Bürgermeister Heinz-Rudolf Hagenacker und Schuldirektor Thomas Gaisser eingepflanzt. Nachdem alle Bäume an ihrem Platz in der Erde waren, diskutierten die Transport-Spezialisten mit den engagierten Schülern über Umweltthemen. Warum nennt man Bäume die grüne Lunge? Wie sinkt der CO2-Ausstoß bei Lkw? Ebenso ein Thema war, wie weit Bäume das so entstandene überflüssige CO2 wieder aus der Luft herausfiltern können.

Ökologische Herausforderung

TRANSCO und Krone konzentrieren sich beide auf das Thema Nachhaltigkeit. "Wenn wir für unsere Kunden eine optimale Transportkette organisieren, dann geht es bei uns nicht nur um die ökonomische, sondern auch um die ökologische Herausforderung. Und da auch Krone das Thema Nachhaltigkeit engagiert voran treibt, war der neue Kühlkoffer aus dem Hause Krone für uns erste Wahl," sagt Gerhard Reger, Fuhrparkleiter bei TRANSCO.

Ford Transit Custom

Autor

Foto

Krone/TRANSCO

Datum

2. Mai 2013
5 4 3 2 1 0 5 0
Kommentare
Unsere Experten
Experte für Softwareauswahl und -einführung (TMS, WMS, CRM etc.); Optimierung von Organisation, Prozessen und der IT in Transport und Logistik Rainer Hoppe Softwareauswahl und -einführung
Rainer Hoppe berät Speditionen und Logistikunternehmen bei der Auswahl von Software für das… Profil anzeigen Frage stellen
Fred Dremel, Experte für Sozialvorschriften für das Fahrpersonal im Strassenverkehr, Arbeitszeitrecht , Kontrollgeräte Fred Dremel Sozialvorschriften
Von 1980 bis 2013 Betriebsprüfer Arbeitsschutz in Aachen auf dem Gebiet Sozialvorschriften für… Profil anzeigen Frage stellen
Aktuelle Fragen
Kostenloser Newsletter
Newsletter Small

+++ Tests +++
+++ News +++

Und immer bequem und kostenlos per E-Mail.