Bauma 2010 wird wieder Rekordmesse

Bauma 2010 wird wieder Rekordmesse

Die Bauma, internationale Fachmesse für Baumaschinen, Baustoffmaschinen, Bergbaumaschinen, Baufahrzeuge und Baugeräte, wächst weiter und wird 2010 über eine Fläche von 555.000 Quadratmetern verfügen. Möglich wird dies unter anderem durch den Bau zusätzlicher, temporärer Hallen, die von der Messe München bereitgestellt werden. Durch die temporären Hallen können die Münchner den Ausstellern aus den besonders stark nachgefragten Produktbereichen Schalungen und Gerüstbau sowie Baugeräte und Werkzeuge zusätzliche Ausstellungsfläche anbieten. Insgesamt wächst die Messe dadurch um nochmals 15.000 Quadratmeter und ist wiederum flächenmäßig die größte der Welt. Diese Entwicklung zeigt nach Ansicht der Messemacher, dass die Bauma auch in einem schwierigen konjunkturellen Umfeld ein Meilenstein im Messekalender der Branche bleibe.

Unsere Experten
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Experte für Flottenmanagement und angewandte Mobilitätsangebote Rolf Lübke Mobilität, Fuhrpark (inkl. Wasserstoff-Expertise)
Beliebte Artikel Iveco mit neuem CEO Persson folgt auf Marx Lok des ntermodal-Anbieters Roland Spedition HHLA beteiligt sich an Roland Intermodales Angebot stärken