Autohof Karlsdorf an der A 5 Stressfreie Nachtruhe

FERNFAHRER Truckstop 0711, Autohof Karlsdorf Foto: André Sahorn 5 Bilder

Stress lass nach - die Nachtruhe der Fahrer ist in Karlsdorf heilig. Wegen Parkgebühren weckt man hier niemand. Bei Verzehr wird die Summe zudem verrechnet.

Kerstin Arnold leitet seit einigen Jahren den Autohof an der A 5, den die SSP Deutschland GmbH samt Tankstelle, Bistro und Restaurant in eigener Regie im Jahr 2006 übernommen hat.

Dosenfutter ist tabu

Sie verbürgt sich für die Frische der Zutaten im Restaurant – Gemüse, Salat und Fleisch werden täglich angeliefert. „Ich sage immer, hier regiert die Frische“, lächelt Arnold. „Tiefkühlprodukte kommen dagegen so gut wie nie auf den Tisch. Und Dosenware ist tabu.“

Für mehr Stellplätze fehlt leider der Platz

Eine Einstellung, die wohl auch die Fahrer zu schätzen wissen, denn die Parkplätze am Autohof sind immer gut belegt. Arnold: „Wir könnten locker 60 bis 80 Lkw-Stellplätze mehr gebrauchen.“ Allerdings fehlt dazu der nötige Platz am Autohof. Zusätzlich verschärft sich die Situation dadurch, dass die Kommune im angrenzenden Industriegebiet Parkverbotsschilder aufstellte.

Die Nachtruhe ist dafür garantiert

Zum Trost ist Nachtruhe garantiert, auch weil niemand nur deshalb stört, um Gebühren zu kassieren. Aber selbst wenn der Obolus entrichtet wurde, ist das Geld nicht verloren. Es wird beim Verzehr voll verrechnet. Keine Frage: Hier schlägt das Herz für die Fahrer. Das zeigt sich auch bei vielen Aktionen wie Armdrücken, Grillabenden oder bei der Tour für den Truck-Grand-Prix DKV und ADAC, die in Karlsdorf Station macht.

Unsere Experten
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Experte für Flottenmanagement und angewandte Mobilitätsangebote Rolf Lübke Mobilität, Fuhrpark (inkl. Wasserstoff-Expertise)
Aktuelle Fragen Bullenfänger illegal? Sind Bullenfänger in Deutschland erlaubt? Arbeitszeit: Anfahrt zum Stellplatz Ist die Anfahrt zum Lkw-Stellplatz Arbeitszeit? Digitacho (Nachrüstpflicht) Gibt es eine Digitaltacho-Nachrüstpflicht für alte Lkw?
Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.