FF Hefttitel Meldung 05 2014 Zoom

Ausgabe 5/2014: Neuer FERNFAHRER ab Montag am Kiosk

Ab Montag liegt der neue FERNFAHRER am Kiosk. Darin: Ein großes Spezial zum Thema Unfallursachen und –vermeidung inklusive Marktübersicht in Sachen Sicherheitssysteme.

Unfälle mit Lkw-Beteiligung sind im Vergleich zu anderen Verkehrsteilnehmern zwar seltener, aber sie sind oft fatal. In einem Sicherheits-Spezial gehen wir typischen Ursachen auf den Grund. Dabei kommen auch die Fahrer zu Wort. Außerdem zeigen wir, welcher Lkw-Hersteller welche Sicherheitssysteme im Angebot hat – und was sie kosten.
Weniger ernst ging es bei unserem "Kekslaster-Vergleich" zu: Wie sich ein betagter Scania LB110 im Vergleich zu einem neuen P280 fährt, lest ihr im Heft. Und es geht außergewöhnlich weiter: zum einen mit einer Reportage über eine Transporteinheit der US-Streitkräfte, bei der ausschließlich deutsche Fahrer arbeiten. Zum anderen mit einem knallharten Stunt. RTL-Reporter Ralf Herrmann versuchte sich am Van-Damme-Spagat.

Als nepalesischer Fahrer durch den Himalaya

Abenteuerliches erlebte FERNFAHRER-Autor Michael Kern, als er nepalesische Lkw-Fahrer durch den Himalaya begleitete. Die bunten Holzlaster faszinieren fast genauso wie Markku Rios neuer MAN. Der finnische Supertruck ist etwas für Horrorfans.
Einen "Horror" haben viele auch vor ungleichen Wettbewerbsbedingungen in Europa. Das neueste Phänomen: zahllose Klein-Lkw mit Schlafalkoven aus den östlichen EU-Ländern. Was dahinter steckt, liest du ebenfalls in der neuen Ausgabe.

Viel Freude beim Lesen wünscht die Redaktion

Johannes Roller, Redakteur FERNFAHRER

Autor

Datum

4. April 2014
5 4 3 2 1 0 5 0
Kommentare
Unsere Experten
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Arbeitsrecht
Ich bin Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht. Ich vertrete Arbeitnehmer und Arbeitgeber… Profil anzeigen Frage stellen
Rechtsanwalt Matthias Pfitzenmaier Matthias Pfitzenmaier Fachanwalt für Verkehrsrecht
Rechtsanwalt Matthias Pfitzenmaier ist Fachanwalt für Verkehrsrecht. Seit 1997 arbeitet er im… Profil anzeigen Frage stellen
Aktuelle Fragen
Kostenloser Newsletter
Newsletter Small

+++ Tests +++
+++ News +++

Und immer bequem und kostenlos per E-Mail.