Zoom

Auf Achse: Team Hahn 2009

Resümee zum Truckracing-Jahr 2009

Das Truckracing-Jahr 2009 war für das Team Hahn-Racing wieder ein sportliches Erfolgsjahr - wobei es anfangs nicht unbedingt danach aussah. Letztendlich waren es meistens keine weltbewegende Ursachen, die uns in den ersten Rennen Probleme bereiteten, aber einzelne Ausfälle warfen uns immer wieder zurück. Nach dem Rennwochenende von Misano lag Jochen Hahn noch auf dem 6. Rang, holte dann aber ständig auf und sicherte sich schließlich in der Truck-Europameisterschaft nach 2007 erneut wieder den 3. Platz. Insgesamt 24 Mal stand Jochen auf dem Podium, davon bei 6 Rennen ganz oben und 10 Mal auf dem 2. Platz. In der Teamwertung gelang gemeinsam mit dem ungarischen Team OXXO gar der Gewinn der Vize-Europameisterschaft. Während der ganzen Saison war die Zusammenarbeit mit den Kollegen und Freunden aus Ungarn ausgesprochen angenehm, wofür wir uns hier auch noch einmal herzlich bedanken wollen. Unser ganz besonderer Dank gilt dem MAN-Serviceteam, das uns während des ganzen Jahres an den Rennstrecken so hervorragend unterstützt hat. All diese Erfolge wären aber ohne das Engagement unserer Sponsoren gar nicht möglich gewesen. Deswegen sind wir besonders dankbar, dass man gerade in dieser doch eher schwierigen Zeit weiter auf das Team Hahn Racing gesetzt hat, und hoffen auf eine weitere erfolgreiche Zusammenarbeit in 2010. MAN hat zugesagt, sich in den nächsten 2 Jahren weiter in der FIA European Truck Racing Championship zu engagieren. Hier wird Truckracing eben auch als Werbeplattform genutzt. Die TV-Berichte zur Truck-EM wurden europaweit sehr erfolgreich ausgestrahlt. Insgesamt ist die Lage für die Truckracer im Kontext der gegenwärtigen weltweiten Wirtschafts- und Finanzprobleme, die ja gerade auch in der Nutzfahrzeugbranche ihre Spuren hinterlassen haben, nicht gerade einfach. So muss das Team Hahn Racing angesichts der angespannten finanziellen Situation leider auf unsere Weihnachtsfeier verzichten. Ungeachtet dessen schauen wir aber positiv in die Zukunft und möchten gemeinsam mit unseren Sponsoren - und vielleicht ja auch mit dem einen oder anderen neuen - diesen erfolgreichen Kurs im nächsten Jahr weiter fortsetzen. Team Hahn Racing

Datum

26. Oktober 2009
5 4 3 2 1 0 5 0
Kommentare