Auf Achse GO & Stop-Wettbewerb

Der GO & Stop-Wettbewerb gehört zum ADAC Truck-Grand-Prix wie die Truck-Rennen oder das Countryfestival.

Tausende Zuschauer sind in jedem Jahr fasziniert und feuern Profis und Amateure an, wenn sie mit- oder gegeneinander darum streiten, wer der bessere und geschicktere Fahrer ist. Bereits im vergangenen Jahr ist der Veranstalter dem Wunsch der Mehrheit aller Fahrer und Zuschauer gefolgt und zum alten Modus zurückgekehrt. Als Beschleunigungs- und Bremswettbewerb sorgt er nun wieder für noch mehr Action und Spannung. Dabei geht es darum, auf einer ca. 400 Meter langen Strecke bei stehendem Start schnellstmöglich zu fahren, um am Ziel an einem bestimmten Punkt zum Stehen zu kommen. Der Wettbewerb wird im K.O-System ausgetragen. Da zum 24. Int. TRUCK-GRAND-PRIX die Umbaumaßnahmen zum Projekt „Nürburgring 2009“ nahezu abgeschlossen sind, wird der Wettbewerb wieder auf der Start- und Zielgeraden vor den Haupttribünen durchgeführt. So ist für Fernfahrer und Fans der bestmögliche Zuschauerplatz garantiert!

Unsere Experten
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Experte für Flottenmanagement und angewandte Mobilitätsangebote Rolf Lübke Mobilität, Fuhrpark (inkl. Wasserstoff-Expertise)
Truck Sport präsentiert von
Element Teaser Truck Sport Die ganze Welt des Truck Sports auf eurotransport.de

Truck Race, Truck Trial und Truck Rallye