ADVERTORIAL Hella Addlight - Es werde Licht

Foto: Hella/ETM

Der Scheinwerferspezialist Hella hat eine neue App entwickelt. Nutzer können mit der neuen Anwendung für Smartphones und Tablets ihr eigenes Fahrzeug virtuell mit Scheinwerfern aufmotzen. Die  Addlight-App bietet Apple- und Android-Anwendern zudem die Möglichkeit, das geschmückte Schätzchen über soziale Netzwerke zu teilen oder als E-Mail zu verschicken. Zum App-Start verlost Hella zehn Mal zwei Tickets für den Truck-Grand-Prix 2013

Wie das Fahrzeug mit dem neuen Lichterschmuck aussieht, kann der Fahrer dabei in Echtzeit überprüfen. Hierzu schießt der Smartphone- und Tablet-Nutzer nach dem Starten der App eine Frontalaufnahme vom eigenen Lkw oder Pkw. Anschließend lassen sich mit der Applikation virtuell Halterungen für Dach und Stoßfänger am Fahrzeug montieren, die danach mit 23 unterschiedlichen Scheinwerfern aus dem aktuellen Hella Produktkatalog bestückt werden können.

Tag-und-Nacht-Modus

Wie das Schmuckstück dann bei voller Beleuchtung aussieht, kann der Nutzer über den Tag-und-Nacht-Modus überprüfen. Dabei wird das Fahrzeug wahlweise mit aus- oder eingeschalteten Scheinwerfern dargestellt. Alternativ zum eigenen Fahrzeug stellt Hella dem Nutzer fünf Pkw- und fünf Lkw-Modelle zur Verfügung.

Umfangreiche App-Funktionen

Die App kann aber noch mehr. Eine 360-Grad-Funktion bietet dem Nutzer zum Beispiel die Möglichkeit, sich ein detailliertes Bild von den gewünschten Hella-Scheinwerfern zu machen. Zudem zeigt ein simulierter Ausleuchtungsvergleich, mit welcher Leuchtkraft der Fahrer bei der Wahl zwischen Halogen-, Xenon- oder LED-Strahlern rechnen kann. Wo sich der nächste Hella-Service-Partner befindet, erfährt der Anwender über die integrierte Standortsuche, oder er lässt sich gleich per GPS-Ortung eine Route zum nächsten Hella-Vertragspartner berechnen.

Teilen über soziale Netzwerke

Eine weitere Funktion der Addlight-App, ist die Anbindung an soziale Netzwerke. Hat der Nutzer sein Fahrzeug mit der neuen Beleuchtung bestückt, kann er das bearbeitete Foto über Facebook und Twitter veröffentlichen. Nach dem Antippen des gewünschten Logos im Ausklapp-Menü und dem gewohnten Einloggen, kann das Bild anschließend mit Freunden geteilt werden. Wer es etwas persönlicher mag, kann alternativ dazu auch die Mail-Funktion nutzen und das Foto per E-Mail verschicken.

Mitmachen und Gewinnen

Das Ausprobieren der Mail-Funktion lohnt sich, denn zum App-Start verlost Hella zehn mal zwei Tickets für den Truck-Grand-Prix 2013 am Nürburgring. Wer die begehrten Tickets für das Rennwochenende vom 12. bis 14. Juli ergattern will, sollte deshalb die neue Hella App kostenlos herunterladen. Anschließend einfach ein Foto vom eigenen Lkw machen, mit den Hella-Strahlern bestücken und an info@etmservices.de schicken. Als Entschädigung für das Abtreten der Bildrechte, winkt ein Wochenende mit spannenden Überholmanövern, Live-Shows und vielen weiteren Attraktionen. Einsendeschluss ist der 7. Juli 2013.
 
Hella und ETM wünschen viel Erfolg.
 
Hier gibt’s die Addlight-App von Hella als Download.

Unsere Experten
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Experte für Flottenmanagement und angewandte Mobilitätsangebote Rolf Lübke Mobilität, Fuhrpark (inkl. Wasserstoff-Expertise)
Truck Sport präsentiert von
Element Teaser Truck Sport Die ganze Welt des Truck Sports auf eurotransport.de

Truck Race, Truck Trial und Truck Rallye