Zoom

Logistikbranche: Neuer Tarif für Thüringen

Der Landesverband Thüringen des Verkehrsgewerbes (LTV) und die Dienstleistungsgewerkschaft Verdi haben sich nach LTV-Angaben auf einen neuen Tarifabschluss in der Logistik geeinigt.

Ein wichtiges Ergebnis war dabei nach Verbandsangaben die Modernisierung des Manteltarifvertrags, etwa zur Flexibilisierung der Arbeitszeiten. "Dies sehen wir im Hinblick auf die großen saisonalen, aber auch wöchentlichen oder täglichen Schwankungen des E-Commerce-Bereiches als sehr wichtig an", schreibt der LTV.

Weiterhin haben sich die beiden Tarifparteien für die rund 3.000 Beschäftigten in der
Logistikbranche darauf geeinigt, die Entgelte ab 1. Juli 2015 um 2,9 Prozent, ab 1. Oktober 2015 um 2,8 Prozent anzuheben. Die Laufzeit beträgt 24 Monate.

Ilona Jüngst

Autor

Foto

Fotolia

Datum

23. Juni 2015
5 4 3 2 1 0 5 0
Kommentare
Kostenloser Newsletter
Newsletter Small

+++ Tests +++
+++ News +++

Und immer bequem und kostenlos per E-Mail.