ETMservices in Hessisch Oldendorf 25 Bilder Zoom

6. VW Treffen in Hessisch Oldendorf: Ein Straßenzug für Karmann

Familie Grundman lädt ein. Vom 21. bis 23.6.2013 hieß es wieder: Auf zum 6. VW Veteranentreffen der Uraltkäfer, Hebemüller, Rometsch, Dannhauer, VW Bulli, Karmann Ghia und Co.

Auch dieses Jahr war wieder ein Straßenzug in der Altstadt nur für die Karmänner reserviert. In Reih und Glied wurden sie aufgestellt. Zuerst die Low Lights - die erste Generation ab dem Jahr 1955, darunter einige seltene Exemplare. Die Bandbreite erstreckte sich von original unrestauriert bis zu im Prinzip neuwertigen Fahrzeugen.

Darunter war auch eines von drei noch bekannten Coupés mit Stahlschiebedach und ein seltenes Rechtslenker Cabrio aus England.

Ein paar Meter weiter parkten die Karmänner der 60er Jahre mit ihren charakteristischen Warzenblinker, den breiteren Lufteinlässen (genannt Nasenlöcher) und den kleinen Schiffchenrückleuchten. Daneben dann der große Bruder, der Typ 34 mit seiner markanten Erscheinung.

Viel Spaß beim Anschauen der Bilder.

Hier die Übersicht aller Artikel zum 6. VW Treffen Hessisch Oldendorf:

Teil 1

Teil 2

Teil 3

Teil 4

Teil 5

Teil 6

Autor

Foto

Alexander Fischer

Datum

24. Juni 2013
5 4 3 2 1 0 5 0
Kommentare
Unsere Experten
Björn Kränicke, Experte für Aus- und Weiterbildung BKF Björn Kränicke Aus- und Weiterbildung BKF
Koordinator des CompetenceCenters Transport-Logistik und zuständig für die Entwicklung und Pflege… Profil anzeigen Frage stellen
Kristina Dietze von der Polizeidirektion Görlitz/ Autobahnpolizei Kristina Dietze Polizeioberkommissarin Autobahnpolizeirevier Bautzen
Expertin für Gefahrguttransporte (aus polizeilicher Sicht), Vermögensabschöpfung im… Profil anzeigen Frage stellen
Aktuelle Fragen
Kostenloser Newsletter
Newsletter Small

+++ Tests +++
+++ News +++

Und immer bequem und kostenlos per E-Mail.