Alles über Historische Deutschlandfahrt
15. Deutschlandfahrt für historische Nutzfahrzeuge 57 Bilder Zoom

15. historische Deutschlandfahrt 2016: Auf großer Fahrt ins Emsland

Bei wahrem Kaiserwetter nehmen die Deutschlandfahrer die nächste Etappe auf die Räder. Ziel: Krone im Emsland.

Auf der Tour durch das traumhaft schöne Emsland durchqueren die Oldtimer malerische Landschaften, lange Alleestraßen und passieren Windmühlen am Straßenrand. In dieser Gegen zeigt sich Deutschland von seiner weiträumigen Seite. Große Felder wechseln sich ab mit schönen Backsteingebäuden. Das Wetter gleicht auch auf der Fahrt von Münster nach Werlte einem Traum: Blauer Himmel und Sonnenschein bei 30 Grad.

Gastgeber auf diesem Abschnitt ist der Trailerbauer Krone. Bernard Krone begrüßt alle Oldtimer-Chauffeure im Ziel im Trailerforum in Werlte. Nach einer Werksführung nehmen die Teilnehmer der 15. Deutschlandfahrt für historische Nutzfahrzeuge ihr Abendessen im sternförmig angeordneten Forum ein.

Die Deutschlandfahrt war nun in dreißig Jahren zum dritten Mal in Werlte zu Besuch. Schon seit der ersten Stunde – seit 1987 – unterstützt Krone die Deutschlandfahrt. 

Die nächste Etappe führt die Helden der Landstraße nach Visselhövede.

Foto von Alexander Fischer, ETMservices

Autor

Foto

Alexander Fischer

Datum

8. September 2016
5 4 3 2 1 0 5 0
Kommentare
Unsere Experten
Prof. Dr.-Ing. Heinz-Leo Dudek, Experte für Telematik Heinz-Leo Dudek Telematik
Prof. Dr. Dudek ist Studiengangsleiter für das Wirtschaftsingenieurwesen an der DHBW Ravensburg… Profil anzeigen Frage stellen
Carsten Nallinger Carsten Nallinger Lkw-Navigation
Beratung von Fahrern und Unternehmern rund um das Thema Navigationsgeräte für den Einsatz im… Profil anzeigen Frage stellen
Aktuelle Fragen
Kostenloser Newsletter
Newsletter Small

+++ Tests +++
+++ News +++

Und immer bequem und kostenlos per E-Mail.