Tag der Logistik 2026: Veranstaltungen melden

Tag der Logistik 2026
Veranstaltungen jetzt anmelden

Die Anmeldephase für den Tag der Logistik 2026 läuft. Unternehmen, Organisationen und Institute aus der Logistik können jetzt ihre eigenen Veranstaltungen kostenlos anmelden. Wie das funktioniert.

Veranstaltungen jetzt anmelden
Foto: feussner@helimail.de

Die Idee hinter dem Tag der Logistik ist simpel: Wer seine Türen für Interessierte öffnet, kann sich selbst präsentieren, erreicht potenzielle Fachkräfte und stärkt das Image des Wirtschaftsbereichs. Alles was die Unternehmen, Organisationen und Institute aus der Logistik tun müssen, ist sich jetzt kostenlos anzumelden.

Tag der Logistik am 16. April 2026

Logistikinstitute stellen ihre Forschungsprojekte vor, Bildungseinrichtungen präsentieren ihre Angebote und Unternehmen aus Industrie, Handel und Logistikdienstleistung öffnen ihre Tore, um der breiten Öffentlichkeit Einblicke in ihre Abläufe und die Vielfalt der beruflichen Möglichkeiten zu gewähren. So lautet das Konzept zum europaweiten Tag der Logistik, der am 16. April 2026 in die nächste Runde geht. Unternehmen, Organisationen und Institute aus der Logistik können anhand praxisnaher Veranstaltungen zeigen, wie vielseitig und leistungsfähig der Wirtschaftsbereich ist.

Diese Events sind Teil des Tags der Logistik

Aktuell läuft die Anmeldephase für den 19. Tag der Logistik: Veranstaltungen können auf der Webseite eingetragen werden. Dabei sind sowohl physische, digitale als auch hybride Formate an verschiedenen Standorten möglich. Von Betriebsführungen über Webinare, Fachvorträge, Live-Streams bis hin zu Talkrunden ist alles denkbar. Auch interaktive Angebote sind gerne gesehen. Die Veranstalter können ihr Angebot mit individuellen Konzepten und Ideen selbst gestalten.

Über den Tag der Logistik

Der Tag der Logistik wurde im Jahr 2008 von der Bundesvereinigung Logistik (BVL) initiiert und findet jährlich im April statt. Die Ausrichtung des europaweiten Aktionstags liegt mittlerweile bei den beiden auf Logistikkommunikation spezialisierten Agenturen Mainblick und Teamtosse. Die BVL, die Initiative „Die Wirtschaftsmacher“ sowie viele weitere Initiativen und Verbände unterstützen den Aktionstag als ideelle Partner.