Social Media: Logistkern fehlt Fachkenntnis

Social Media
Logistikern fehlen Fachkenntnisse

Sind Social Media auch in der Logistik ein Muss? Und wo werden diese in der Branche eingesetzt oder auch nicht?

Lkw und Pkw auf einer Autobahn
Foto: Alev Atas/ETM

Der Sofwarehersteller Inform, ein Spezialist für Optimierungssysteme, hat im ersten Quartal 2015 Unternehmen aus verschiedenen Branchen über ihre Einstellung zu sozialen Netzen gefragt. Dabei stellte sich heraus, dass bei Logistikern noch Luft nach oben ist, was deren Einsatz und das Wissen darüber betrifft.

Inform hatte 117 Mitarbeiter und Führungskräfte aus der Logistik, die ein zunehmendes Interesse am Einsatz sozialer Netze in der Arbeitswelt signalisierten, 63 Prozent hielten sie gar für "unverzichtbar". Gleichzeitig gaben 60 Prozent an, einen erheblichen Nachholbedarf beim Fachwissen darüber zu haben, was laut Umfrage die größte Hürde für eine effektive Anwendung darstelle.

Einsatz für Werbung und PR

Ihre Vorteile mit Digitalabo
  • Zugang zu allen Webseiteninhalten
  • Kostenloser PDF-Download der Ausgaben
  • Preisvorteil für Schulungen und im Shop

Sie haben bereits ein Digitalabo? Hier einloggen.

DEKRA Mitglieder0,00 Euro*

* Sie sind DEKRA-Mitglied? Dann loggen Sie sich ein und ergänzen ggf. in Ihrem Profil Ihre DEKRA-Mitglieds-Nummer.

Mitgliedsnummer ergänzen
Digitalabo
ab
1,88 Euro*pro Monat

* Jahrespreis 22,65 Euro, Preis für FERNFAHRER Flexabo Digital in Deutschland,flexible Laufzeit, jederzeit kündbar.

Weiter zum Kauf