IDS Logistik hat die Depot-Gebiete neu aufgeteilt

Aufteilung der IDS-Depotgebiete
So sieht das Stückgut-Netzwerk aus

Nach der Schenker-Übernahme und dem damit verbundenen Rückzug von DSV aus der Kooperation hat sich IDS neu aufgestellt. So sind die Gebiete im Stückgut-Netzwerk aktuell aufgeteilt.

Lkw von IDS Logistik
Foto: IDS Logistik/Svenja Kroner

Mit der geplanten Übernahme der Agotrans Logistik in Rodgau durch den IDS-Gesellschafter Geis ist die Neustrukturierung der IDS-Depotgebiete nach dem Rückzug von DSV aus der Stückgut-Kooperation abgeschlossen.

IDS-Chef Bargl: Stückgutnetz ist zukunftssicher aufgestellt

„Mit dem Einstieg von Agotrans im Rhein-Main-Gebiet schließen wir das letzte Puzzlestück unserer Netzwerksanierung – und das mit einem starken und verlässlichen Partner“, berichtet IDS-Geschäftsführer Michael Bargl. „Das IDS-Stückgutnetz ist damit zukunftssicher, stabil und lückenlos aufgestellt.“

Nach der Ankündigung der Schenker-Übernahme durch DSV vor neun Monaten habe IDS systematisch alle betroffenen Depotgebiete neu besetzt.

Die Neupartnerstruktur von IDS ab 2026 im Überblick

  • Osnabrück: Lohmüller Rheine, Hartmann Ibbenbüren
  • Baunatal: Geis-Krüger Göttingen, Kühne + Nagel Hauneck
  • Krefeld: Kleine Grevenbroich
  • Saarland: Müller Saarlouis, Kühne + Nagel, Contern (Luxemburg)
  • Aschaffenburg (neu): Agotrans Rodgau
  • Stuttgart: Kühne + Nagel Ilsfeld und Gärtringen, Noerpel Stuttgart
  • Lahr: Noerpel Teningen, Villingen-Schwenningen und Ötigheim

So sieht die IDS-Gebietskarte in Deutschland aus

Gebietskarte der Stückgut-Kooperation IDS Logistik
IDS Logistik

Das IDS-Stückgutnetz ab 2026 – nach Ausscheiden von DSV.

IDS-Gebietskarte ab 2026
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