Mit der geplanten Übernahme der Agotrans Logistik in Rodgau durch den IDS-Gesellschafter Geis ist die Neustrukturierung der IDS-Depotgebiete nach dem Rückzug von DSV aus der Stückgut-Kooperation abgeschlossen.
IDS-Chef Bargl: Stückgutnetz ist zukunftssicher aufgestellt
„Mit dem Einstieg von Agotrans im Rhein-Main-Gebiet schließen wir das letzte Puzzlestück unserer Netzwerksanierung – und das mit einem starken und verlässlichen Partner“, berichtet IDS-Geschäftsführer Michael Bargl. „Das IDS-Stückgutnetz ist damit zukunftssicher, stabil und lückenlos aufgestellt.“
Nach der Ankündigung der Schenker-Übernahme durch DSV vor neun Monaten habe IDS systematisch alle betroffenen Depotgebiete neu besetzt.
Die Neupartnerstruktur von IDS ab 2026 im Überblick
- Osnabrück: Lohmüller Rheine, Hartmann Ibbenbüren
- Baunatal: Geis-Krüger Göttingen, Kühne + Nagel Hauneck
- Krefeld: Kleine Grevenbroich
- Saarland: Müller Saarlouis, Kühne + Nagel, Contern (Luxemburg)
- Aschaffenburg (neu): Agotrans Rodgau
- Stuttgart: Kühne + Nagel Ilsfeld und Gärtringen, Noerpel Stuttgart
- Lahr: Noerpel Teningen, Villingen-Schwenningen und Ötigheim
So sieht die IDS-Gebietskarte in Deutschland aus

Das IDS-Stückgutnetz ab 2026 – nach Ausscheiden von DSV.