Hilfe für Gründer: DHL gründet Start-up Helpdesk

DHL gründet Helpdesk für Start-ups
Schnelle Nummer für globales Wachstum

DHL Global Forwarding, die Luft- und Seefrachtsparte der Deutschen Post DHL, bietet Start-ups Hilfe bei der Expansion. Das eigens gegründete Team unterstützt bei der Logistik und der Entwicklung der Supply Chain.

Schnelle Nummer für globales Wachstum
Foto: Pat Rogers

Das Helpdesk in Berlin kümmert sich laut DHL Global Forwarding vor allem darum, den Start-ups im Ausland zum Erfolg zu verhelfen. "In unserer Berliner Niederlassung wächst der Kundenstamm international agierender Jungunternehmen rasant. Besonders anfänglich haben diese verständlicherweise einen höheren Beratungs- und Dienstleistungsbedarf", erklärt Joachim Hermansky, Vice President Customer Service Germany von DHL Global Forwarding.

Zu diesem Zweck habe DHL ein junges Team ausgebildet, das als Bindeglied zwischen den Start-ups und den klassischen Abfertigungsabteilungen agiere. Konkret berate das Helpdesk zum Beispiel beim Einkauf von Produkten und Materialien, bei der Verpackung der Ware oder der Wahl der Verkehrsträger.