Kundenportal myGW ist ein Erfolg

Kundenportal myGW ist ein Erfolg
Mehr als 12.000 digitale Nutzer aktiv

Laut dem Logistikdienstleister Gebrüder Weiss ist das Kundenportal myGW bereits ein Jahr nach Einführung ein voller Erfolg.

Kundenportal myGW von Gebrüder Weiss
Foto: Gebrüder Weiss

Ein Jahr nach der Markteinführung des digitalen Kundenportals myGW zieht der Logistiker Gebrüder Weiss eine positive Bilanz. Aktuell arbeiten bereits mehr als 12.000 Nutzer in 18 Ländern im Portal. Bei einer internen Zufriedenheitsumfrage gab's zudem fast nur gute Noten: Im Schnitt 4,5 Sterne von möglichen fünf.

Transparente Form der Kommunikation

Besonders hervorgehoben wurde laut Gebrüder Weiss die einfache, schnelle und transparente Form der Kommunikation: Alle Belange rund um Transport- und Logistikaufträge können über einen einzigen Account abgewickelt werden, und das rund um die Uhr. „Die Corona-Pandemie hat vieles im gewohnten Arbeitsumfeld verändert. Mit myGW geben wir unseren Kunden nun die Möglichkeit, sich auch selbst jederzeit von der operativen Servicequalität zu überzeugen und darauf basierend eigene Schritte zu setzen“, erklärt Wolfram Senger-Weiss, Vorsitzender der Geschäftsleitung von Gebrüder Weiss.

Echtzeitinfos zur Warenlieferung

Das sei durch den flexiblen Online-Zugang zu allen Services, egal ob im Büro oder im Homeoffice, nun problemlos möglich. Es sollen sogar noch weitere digitale Features hinzukommen, wie etwas die Echtzeitinformationen zur Warenlieferung (ETA). Zukünftig werde es darum gehen, das Portal ziel- und marktorientiert weiterzuentwickeln, um den Mehrwert für die Kunden kontinuierlich zu verbessern, erläutert Senger-Weiss.