Der Dienstleister Gruber Logistics hat eine aktualisierte Version seines hauseigenen IT-Portals Gruber Beyond MyDesk online gestellt. Die überarbeitete Plattform bietet Kunden und Lieferanten verbesserte Funktion für eine effizientere Zusammenarbeit sowie nach eigenen Angaben mehr Transparenz und eine höhere Datenintegrität.
Gruber Logistics modernisiert Benutzeroberfläche
Zu den wichtigsten Neuerungen zählen eine modernisierte Benutzeroberfläche, eine leistungsfähigere Dateninfrastruktur sowie erweiterte Sicherheitsfunktionen. Gruber Beyond MyDesk ist nach Unternehmensangaben ein zentraler Bestandteil der digitalen Strategie des Logistikdienstleisters.
Gruber Beyond MyDesk schafft mehr Transparenz
Auftraggeber profitieren von der Möglichkeit, den Standort ihrer Sendungen zu erfahren, Liefernachweise und Steuerdokumente herunterzuladen sowie Bestellungen im Excel-Format über das Warehouse-Management-System hochzuladen. Lieferanten erhalten Zugriff auf die von Gruber Logistics weltweit vergebenen Aufträge, können Transportdokumente und Rechnungen hochladen und konkrete Abhol- und Liefertermine angeben, wodurch die Datentransparenz gegenüber dem Kunden erhöht wird.
Micro-Services auf dem Portal sorgen für Flexibilität
Der Relaunch bringe technologische Weiterentwicklungen mit sich: Eine optimierte Dateninfrastruktur mit verbesserten Micro-Services sorge für mehr Leistung und Flexibilität. Gleichzeitig würden erweiterte Sicherheitsmaßnahmen den Schutz sensibler Datenerhöhen, heißt es seitens des Unternehmens.