Knorr-Bremse: Bremsenhersteller expandiert in China

Der Bremsenhersteller Knorr-Bremse will in China zusammen mit Dongfeng ein Joint-Venture gründen.


Iveco Stralis: Hersteller bietet neues Efficiency Package an

Iveco bietet für seine Fernverkehrsbaureihe Stralis ein sogenanntes Efficiency Package an. Ziel sei es, die Betriebskosten für den Unternehmer zu senken.


Kögel: Trailerhersteller baut eigene Achse

Der Fahrzeugbauer Kögel will künftig eigene Achsen für seine Trailer herstellen. Das neue integrierte Fahrwerkssystem soll laut Kögel speziell auf die Trailer abgestimmt sein.


Schmitz Cargobull: Trailerhersteller erhöht die Preise

Der Trailerproduzent Schmitz Cargobull will seine Preise um rund drei Prozent erhöhen.


MAN Nutzfahrzeuge: Lateinamerika macht Probleme

Der Nutzfahrzeugbereich der MAN-Gruppe hat im ersten Halbjahr 2014 Auftragseingänge im Wert von 5,8 Milliarden Euro verbucht. Das waren sechs Prozent weniger als im Vergleichszeitraum des Vorjahres.

Mercedes Vito

Der neue Mercedes-Benz Vito: Das kann der neue Transporter-Sprössling

Daimler hat in Berlin den neuen Mercedes Vito vorgestellt. Neben der dynamischen Optik punktet der Vito vor allem unter dem Blech. Künftig stehen drei Antriebsarten und zahlreiche Assistenzsysteme zur Wahl.