trans aktuell

Ausgabe 20/2014

Erscheinungsdatum: 10. Oktober 2014

POLITIK UND WIRTSCHAFT
Prognose: Der Bericht des BAG sagt den Logistikern rosige Zeiten und starke Zuwächse auf der Straße voraus.

MANAGEMENT
Auszeichnung: Die Spedition Elflein aus Bamberg erhält den Eco Performance Award von DKV.

SPEDITION UND LOGISTIK
Kombinierter Verkehr: Mit dem System Nikrasa werden nicht-kranbare Trailer fit für den Bahntransport.

KÖPFE UND KARRIEREN
Wechsel: Alois Stöger heißt Österreichs neuer Chef im Verkehrsministerium. Er gilt als sachbezogener Politiker.

RECHT PRAKTISCH
Innovationen: Das autonome Fahren soll bis 2025 möglich sein. Rechtlich ist bis dahin einiges zu klären.

SICHER AUF ACHSE
Prävention: Ihre Schadensquote hat die Spedition Köppen gesenkt – und zeigt anderen, wie‘s funktioniert.

KOMMUNIKATION
Telematik: Astrata präsentiert neben einem neuen Gerät gleich noch die passende Software fürs Backoffice.

FAHRZEUG UND TECHNIK
Rückblick: Vernetzung, Effizienz und Flexibilität – das waren die großen Themen auf der IAA Nutzfahrzeuge.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.