Heft 11/2014: Neue FERNFAHRER-Ausgabe am Kiosk

Ab Montag liegt der neue FERNFAHRER am Kiosk. Darin zeigen wir die wichtigsten Neuheiten, die auf der IAA in Hannover im Rampenlicht stehen. Der neue Renault T muss sich im exklusiven 1000-Meilen-Test in der Praxis beweisen.


Fahrer testen: Mercedes Actros 1863: Blick in die Zukunft

FERNFAHRER ist schon ein Stückchen mitgefahren: auf der Zeitreise im Mercedes-Benz Actros HP, der ein neues Kapitel aufschlägt.


Öffentliche Fördergelder für den Nürburgring: EU fordert Rückzahlung

Die Europäische Kommission hat ihre Untersuchungen im Fall Nürburgring abgeschlossen. Öffentliche Fördermaßnahmen für die Rennstrecke, den Freizeitpark und die Hotels am Nürburgring waren demnach nicht mit den EU-Beihilferechtsvorschriften vereinbar.


Lkw-Maut: Gericht weist Klage gegen Maut-Erhöhung ab

Das Verwaltungsgericht Köln hat eine Klage gegen die Erhöhung der Lkw-Maut zurückgewiesen.

Formula Truck

Formula Truck in Cordoba: Riesen-Vorsprung für Volkswagen

Der 200. Lauf in der Geschichte der brasilianischen Formula Truck fand in Argentinien statt. Er war zudem der vierte und letzte Lauf in der Südamerika-Meisterschaft.

ET-Radio Logo

ET-Radio: Branchen-News und Musik für unterwegs

Hier bekommen Sie was auf die Ohren! Top-News aus der Branche und ihre Lieblingssongs gibt es bei ET-Radio.

Autohöfe

FERNFAHRER und UTA: Parkplätze buchen mit der Autohöfe App

Mit der Autohöfe App für iPhone und Android können die Nutzer ab sofort von unterwegs einen Parkplatz für die nächste Ruhepause buchen.