Wer im Ausland in einen Unfall verwickelt ist, muss seine Ansprüche bei der gegnerischen Verischerung geltend machen.

Unfall im Ausland: Einfacher regulieren

Wer im Ausland in einen Unfall verwickelt wird, muss seine Ansprüche bei der gegnerischen Versicherung geltend machen. Dabei gibt es einiges zu beachten.

Future Truck Mercedes-Benz

Autonomes Fahren: Lkw ohne Lenker - Zukunftsmusik?

Hände weg vom Lenkrad – im "Future-Truck" von Mercedes-Benz kein Problem. Im Jahr 2025 soll der Prototyp serienreif sein. Was bedeutet das für Fahrer? Wir haben nachgefragt.


Scania Herpa Monument Truck: Fabelhafte Welt

Das gibt‘s in der Supertruck-Szene nur einmal: Seit mehr als zwölf Jahren rollt der "Monument-Truck" durch die Lande. Und ganz aktuell hämmern die Herpa-Zwerge sogar an einem Silo herum.


Scania R 420 Topline: Frei Maurer

Nach seiner üblen Verschandelung erstrahlt der Scania Topline wieder in neuem Glanz.

Titelmontage FERNFAHRER Ausgabe 01/2015

Heft 1/2015: Neue FERNFAHRER-Ausgabe am Kiosk

Ab Montag liegt der neue FERNFAHRER am Kiosk. Darin lesen Sie einen Test des Scania R 520 sowie Fahrberichte zu den Bauprofis Mercedes Arocs 4145 und Volvo FH 460.

ET-Radio Logo

ET-Radio: Branchen-News und Musik für unterwegs

Hier bekommen Sie was auf die Ohren! Top-News aus der Branche und ihre Lieblingssongs gibt es bei ET-Radio.

Autohöfe

Total Autohof Günzburg: Aufgestockt

Aus Richtung München liegt der Total Autohof Günzburg an der A8 kurz vor Ulm. Er ist frisch saniert und bereit für neue Stammkunden.

Supertrucks

Western Star 5700 OP: Probefahrt mit Optimus Prime

Der Western Star löst den Peterbilt 379 als Transformers-Hauptdarsteller Optimus Prime ab. Wir sind mitgefahren.

Trucksport

Truck Sport Book 2014: Die Saison im Rückblick

Die Meisterschaften sind ausgetragen, die Champions stehen fest. Fehlt nur noch das neue Truck Sport Book. Die Ausgabe 2014 ist ab sofort bestellbar.