Verurteilen

Lkw-Unfall mit Restalkohol: Trunksucht ist keine Entschuldigung

Ein Berufskraftfahrer wurde von seinem Arbeitgeber gekündigt, weil er mit seinem Lkw unter Alkoholeinfluss einen Unfall verursachte. Der Fahrer wollte diese Kündigung nicht hinnehmen und klagte.

Held der Straße, April 2014, Florian Thum, Lkw-Geisterfahrer gestoppt

Held der Straße April 2014: Kollisionskurs bringt die Rettung

Denkt man an Geisterfahrer, denkt man an Pkw. Florian Thum wird nie wieder zuerst an Pkw denken. Er musste am 27. Dezember 2013 einen Lkw-Geisterfahrer auf der A 21 bei Rendsburg mit seinem Truck stoppen.

Parkplatznot

VEDA: Tank & Rast Schuld an fehlenden Lkw-Parkplätzen

Die VEDA schießt derzeit scharf in Richtung Tank & Rast. Der Grund: Die VEDA gibt der Tank & Rast die Schuld dafür, dass es an Deutschlands Autobahnen zu wenige Lkw-Parkplätze gibt.

Herpa-Modellproduktion „Bretagne-Express“

FERNFAHRER-Supertruck als Modell: So entsteht der Bretagne-Express

Seit ein paar Wochen ist der FERNFAHRER-Supertruck nun auch im Maßstab 1 : 87 erhältlich. Wir haben die Entstehung des Herpa-Modells begleitet.

VHH, Schnupperfahrten, 2014

Hamburger Vier- und Marschland: Mit dem Saturn durchs Blumenparadies

Die Verkehrsbetriebe Hamburg-Holstein und die „Veer- und Marschlanner Rundümwieserinnen“ bieten Fahrten mit historischen Omnibussen durch die bei Hamburg gelegenen Vier- und Marschlande an.

ET-Radio Logo

ET-Radio: Branchen-News und Musik für unterwegs

Hier bekommen Sie was auf die Ohren! Top-News aus der Branche und ihre Lieblingssongs gibt es bei ET-Radio.

Supertrucks

"Art" von Henrik Guldager: Volvo FH als Kunstwerk

Kaum ist die neue Baureihe auf der Straße, verwandelt der dänische Spediteur Henrik Guldager den Volvo FH zu einem wahren Kunstwerk.