Die DMAX TV-Doku Asphalt-Cowboys machte die Scnania-Flotte von Andreas Schubert berühmt.

Die DMAX "Asphalt-Cowboys": Andreas Schubert im Scania-Fieber

Spätestens seit der TV-Doku "Asphalt-Cowboys" auf DMAX sind Transportunternehmer Andreas Schubert und seine Scania in aller Munde.

Wer im Ausland in einen Unfall verwickelt ist, muss seine Ansprüche bei der gegnerischen Verischerung geltend machen.

Unfall im Ausland: Einfacher regulieren

Wer im Ausland in einen Unfall verwickelt wird, muss seine Ansprüche bei der gegnerischen Versicherung geltend machen. Dabei gibt es einiges zu beachten.

Future Truck Mercedes-Benz

Autonomes Fahren: Lkw ohne Lenker - Zukunftsmusik?

Hände weg vom Lenkrad – im "Future-Truck" von Mercedes-Benz kein Problem. Im Jahr 2025 soll der Prototyp serienreif sein. Was bedeutet das für Fahrer? Wir haben nachgefragt.


Scania Herpa Monument Truck: Fabelhafte Welt

Das gibt‘s in der Supertruck-Szene nur einmal: Seit mehr als zwölf Jahren rollt der "Monument-Truck" durch die Lande. Und ganz aktuell hämmern die Herpa-Zwerge sogar an einem Silo herum.

Scania R 420 Topline

Scania R 420 Topline: Frei Maurer

Nach seiner üblen Verschandelung erstrahlt der Scania Topline wieder in neuem Glanz.

ET-Radio Logo

ET-Radio: Branchen-News und Musik für unterwegs

Hier bekommen Sie was auf die Ohren! Top-News aus der Branche und ihre Lieblingssongs gibt es bei ET-Radio.

Autohöfe

Total Autohof Günzburg: Aufgestockt

Aus Richtung München liegt der Total Autohof Günzburg an der A8 kurz vor Ulm. Er ist frisch saniert und bereit für neue Stammkunden.

Supertrucks

Western Star 5700 OP: Probefahrt mit Optimus Prime

Der Western Star löst den Peterbilt 379 als Transformers-Hauptdarsteller Optimus Prime ab. Wir sind mitgefahren.

Trucksport

Truck Sport Book 2014: Die Saison im Rückblick

Die Meisterschaften sind ausgetragen, die Champions stehen fest. Fehlt nur noch das neue Truck Sport Book. Die Ausgabe 2014 ist ab sofort bestellbar.