Es hat sich sehr gut angelassen. Wir haben ein gutes Momentum, eine super Stimmung im Team und eine sehr starke Identität der Marke Iveco. Die Abspaltung von CNH Industrial verlief reibungslos, wohl vergleichbar mit den Spin-offs von Traton oder Daimler Truck. Bei uns ist der Anteil der frei gehandelten Aktien aber deutlich höher, und es ist auch viel Bewegung drin wie erwartet. Jeder CNH-Aktionär bekam im Verhältnis 5:1 Iveco Group-Aktien. CNH Industrial ist in New York und Mailand gelistet, die Iveco Group ausschließlich in Mailand.
Überhaupt keinen. Es gibt keine gegenseitige Beteiligung, die Geschäftsfelder sind komplett unterschiedlich und getrennt – sieht man von einer Geschäftsbeziehung mal ab, die langfristig bestehen bleibt: Die Sparte FPT wird auch weiterhin Motoren an CNH Industrial liefern.
Natürlich ist Rendite wichtig. Auf dem Investor Day im November haben wir Planwerte genannt, die wir als sehr realistisch ansehen: mittelfristig bis 2024 vier bis fünf Prozent, danach bis 2026 sechs Prozent. Wir sind kein reiner Schwerlast-OEM wie andere Spieler sondern ein Vielsegment-Konzern, insofern gelten etwas andere Realitäten und auch Ausgangspositionen.
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