BYD will mit einem neuen, vollelektrischen Doppeldecker die USA erobern: Der C10MS ist demnach mit einer 446 kWh fassenden Eisen-Phosphat-Batterie ausgestattet, die innerhalb von 2,5 Stunden wieder komplett aufgeladen werden kann. Trotz seines Leergewichts von gut 21,3 Tonnen, 77 Sitz- und zwei Rollstuhlplätzen Bord und einem zulässigen Gesamtgewicht von am Ende 26,8 Tonnen soll der riesige BYD-Doppeldecker damit umgerechnet gut 370 Kilometer am Stück schaffen.
Unter dem bulligen amerikanischen Chassis des 13,7 Meter langen und 2,6 Meter breiten Busses steckt dafür mitunter deutsche Technik: So stammt die vordere Achse von ZF, das Bremssystem ist aus dem Hause Knorr-Bremse. Für den Vortrieb zuständig ist allerdings eine BYD-Elektroachse, die mit zwei Elektromotoren mit je 180 kW und 1.500 Nm Drehmoment ausgestattet ist. Sie soll den Doppeldecker auf maximal 105 Kilometer pro Stunde beschleunigen und auch vor 16-prozentigen Steigungen nicht schlapp machen.