Fahrer im Alltag Wer war betroffen vom Unwetter?

Deniz Matthes, 27, 64823 Klein-Umstadt Unwetter Fahrerforum Forum Foto: Polizei Minden 8 Bilder

Heftige Unwetter und Starkregen haben in Teilen Deutschlands enorme Schäden angerichtet. Erschüttert stehen Unternehmer und Privatleute vor den Trümmern ihrer Existenz.

Von heftigen Unwettern waren in den vergangenen Wochen insbesondere Bayern und Baden-Württemberg betroffen. Im bayerischen Winklmoos fielen laut der Webseite der Wettervorhersage im Mai 305 Liter pro Quadratmeter und in Braunsbach im Landkreis Schwäbisch Hall wurden Autos, Hausmauern und Bäume von den Wasser- und Schlammmassen einfach mitgerissen. Doch auch der Norden blieb nicht verschont: Hier wüteten heftige Gewitter. In Hamburg hinterließ sogar ein Tornado eine Schneise der Verwüstung.

Das Ergebnis des Extremwetters waren unter anderem schwimmende oder umgekippte Lkw und überflutete Lagerhallen. Die Schäden gehen in die Millionen. Viele Betroffene stehen nun vor dem Ruin.

Unsere Experten
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Rechtsanwalt Matthias Pfitzenmaier Matthias Pfitzenmaier Fachanwalt für Verkehrsrecht
Aktuelle Fragen Bullenfänger illegal? Sind Bullenfänger in Deutschland erlaubt? Arbeitszeit: Anfahrt zum Stellplatz Ist die Anfahrt zum Lkw-Stellplatz Arbeitszeit? Digitacho: Bereitschaft trotz Ladezeit Chef droht mit Abmahnung, wenn wir den Fahrtenschreiber beim Abladen nicht auf Bereitschaft stellen.
Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.